Aspire 8930 Anfängerfragen

P900

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, schön das es ein Forum rund um Acer gibt...habe gleich ein paar brennende Fragen:

1. Der Bildschirm ist ja 18,4 Zoll ( vorher hatte ich nur 15,4 ) und mir scheint die Schrift im IE immer zu klein. Habe Vista. Man kann es ja über die Ansicht größer stellen also mehr als 100 % aber manche Seiten werden dann zu groß und die Einstelllung muss man ja nach Neustart immer wieder machen.

Lösung?

2. Der Sound des Notebooks klingt etwas dumpf oder muss man irgendwo Klangbilder einstellen? Wenn ja habe ich das noch nicht gefunden...

Das war´s für´s Erste hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ansonsten ein schönes Notebook für den Preis. :D

Vonyc

Neuer Benutzer
Hi,

zu 1. , du musst bedenken dass 8930 eine Auflösung von 1980x1080 hat ! Da wird schrift nunmal sehr klein :)

zu 2. geh in die systemsteuerung. mit dem acer hd audio manager kannst du Soundeinstellungen anpassen ! ;)

P900

Neuer Benutzer
Zu 1 nochmal ich habe es über die Anpassung verstellt also den DPI Wert aber so prall ist das nicht. Keine andere Möglichkeit oder das im IE Standardmäßig einzustellen?

Noch was wegen dem Fingerprint...kann man das nicht mit allem verknüpfen...funktioniert bei nur mit der Anmeldung bei Windows...Beschreibungen der Produkte sind bei Acer eher mäßig oder...

Vonyc

Neuer Benutzer
Zum Fingerprint: Damit kannst du viele Anwendungen steuern, bzw. die Anmeldung z.B. Windows LIVE (also MSN) dich anmelden usw usw, also kannst dir die passworteingabe sparen

Vonyc

Neuer Benutzer
Bleib doch hier einfach angemeldet ;) ist einfacher...

so genau hab ichs mit dem fingerprint auch noch nicht raus, ich beschäftige mich sooooo intensiv damit auch nicht

Vonyc

Neuer Benutzer
Stimmt die "Anleitung" kannste inne Tonne treten.... probier einfach rum, so hab ich mich mit dem 8930er auch angefreundet ;) obowohl mir nachwievor einige schleierhaft isz :)

P900

Neuer Benutzer
Frag mich mal...probiert habe ich schon aber einiges will nicht klappen...vielleicht weiß noch einer weiter.

Ansonsten gutes Notebook...aber die Systemwiederaufsetzung ging bei früheren Modellen auch schneller.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Machst Du das von den DVD´s? Oder per D2D? (von Festplatte mit ALT+F10)
Die DVD-Variante dauert eh länger - und das Einrichten der Komponenten
kann sich ewig hinziehen. Mit 2 Stunden liegt das aber noch im Rahmen.

Gruss Marco

P900

Neuer Benutzer
Da war keine DVD dabei...so wie ich das sehe geht das Acer eRecovery Managment. So habe ich es gemacht. Früher bei einem anderen Modell war es in 15-30 Minuten erledigt...

Koboldchen

Neuer Benutzer
Original von P900
Zu 1 nochmal ich habe es über die Anpassung verstellt also den DPI Wert aber so prall ist das nicht. Keine andere Möglichkeit oder das im IE Standardmäßig einzustellen?
Hi P900,

also zumindest nicht für den Internet Explorer, aber beim Firefox gibt es die Möglichkeit einen Standard-Zoom festzulegen. Da die neue Version sowohl Text als auch Bilder im selben Maßstab zoomt, ist das recht gut brauchbar. Einzig (Flash-)Videos u. ä. werden natürlich nicht vergrößert. Möglich wird's über die Erweiterung PageZoom.

manticor

Neuer Benutzer
zu dem Fingerprint Teil: Geht das bei euch ordentlich unter xp? habs im moment gar net drauf weils total verbugt war. Vielleicht lags an der Saftware oder so.

manticor

Neuer Benutzer
hmm dassind die fürs Vista so wie ich das sehe da funzte auch noch alles. Habe mir aber XP drauf gemacht da gibts zwar auch was aber wie gesagt funzt net so richtig

Oben