Aspire 8920G (T8300) kein Soundausgang über HDMI

Adromia

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze einen Acer Aspire 8920G T8300. Ich habe ihn letzte Woche Formatiert und Vista Ultimate installiert. Alle Treiber und die dazugehörigen Programme wurden sauber installiert. Gestern wollte ich einen HD Film über HDMI auf meinem Plasma TV schauen. Mit dem Bild gab es keine Probleme. Irgendwie lässt sich der Sound nicht auf HDMI umstellen. Beim kauf des Notebooks habe ich es getestet und es klappte wunderbar. Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder Tipps geben, was ich machen kann?

MfG

Adromia

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Servus,

ist ja kein Netbook, ich werds dementsprechend verschieben.
Für Antworten zum Topic wirst auf 8920/30 Besitzer warten müssen.

lg

Koboldchen

Neuer Benutzer
Wegen eines fehlenden Endgeräts kann ich dies nicht überprüfen, aber in den Acer Nvidia-Treibern v176.26 ist auch ein "NVIDIA HDMI AUDIO"-Treiber enthalten. Vielleicht ist dieser nötig, um Audio über HDMI zu aktivieren?!

Viele Grüße

Kevin

Adromia

Neuer Benutzer
Original von Koboldchen
Wegen eines fehlenden Endgeräts kann ich dies nicht überprüfen, aber in den Acer Nvidia-Treibern v176.26 ist auch ein "NVIDIA HDMI AUDIO"-Treiber enthalten. Vielleicht ist dieser nötig, um Audio über HDMI zu aktivieren?!

Viele Grüße

Kevin

Ich habe alle passende Treiber und Programme von Acer runtergeladen und auf eine DVD gebrannt. Beim installieren der Treiber hat Vista alles erkannt und sauber installiert, dann müßte eigentlich auch der HDMI Audio Treiber mit insalliert sein.

MfG

Adromia

Oben