Aspire 8920G Betriebsystem Probleme

Desotan

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Aspire 8920G.

Vor einigen Tagen startete mein PC mit einem anderen Benutzerkonto, was mich verwundert... nach einem Neustart kam ich wieder in mein eigentliches Benutzerkono rein, mir wurde aber dann durch diverse Fehlermeldungen mitgeteilt, das mehre Programme nicht mehr laufen bzw. beschädigt sind. Kurz darauf verabschiedete sich dann das Bild(es verzerrte sich und man konnte nichts mehr mach).

Ok dachte ich hast dir wohl nen Virus eingefangen oder so... holst mal deine Recovery DVDs raus. Da mein Aspire die nicht gestartet hat, habe ich im Bios des DVD laufwerk nach oben geschraubt(im bootbereich). Dann startete endlich die DVD, kam aber nur bis 18% als nen Fehler auftrat. Das ganze wiederholt... wieder bei 18% nen Fehler aufgetreten. Da dacht ich mir, sind wohl die Recovery DVDs kaputt oder haben irgent nen Fehler.
Da ich hier noch ne XP CD rumfliegen hatte wollte ich das dann installieren, da es mit recovery ja nicht geklappt hatte. Zunächst hat dann XP meine Festplatten nicht erkannt, konnte die aber durch andere Threads hier lösen indem ich im Bios bei Sata Modus auf IDE umgeschaltet habe. Die Installation startete... bei 50% wurden aber mehrere Daten nicht kopiert. Worauf ich C: formatierte und nochmal versucht habe. Mit dem selben Ergebniss.Irgentwann lief XP dann einigermaßen. Aber schon beim installiern von Treibern tauchten diverse Bluescreens auf.

Dann habe ich versucht Vista zu installieren. Das klappte aber auch nicht. Da bekomm ich mittlerweile immer nen Bluescreen kurz bevor das Expandieren der Dateien abgeschlossen werden kann.

Jetzt stehe ich ziehmlich auf dem Schlauch und weiß nicht was ich machen soll. Habe hier noch gelesen man könne irgentwie die recovery noch per D2D machen. Aber wenn ich ALT F10 drücke passiert irgentwie nichts(im bios ist es aber enabled). Keine Ahnung ob es damit zu tun hat das ich C: formatiert habe oder nicht.

So schaut momentan meine Situation aus, Ich hoffe es ist verständlich... werde später nochn paar pics zu den einzelnen Problemen hochladen, falls nötig.

Bitte helft mir ;)
 

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G Betriebsystem Probleme

Hallo

Da hast Du ja bereits einiges hinter dich gebracht ;). Hast Du evtl. 2 HD´s verbaut? Wenn ja tausch diese mal untereinander aus! Vllt. ist deine HD defekt.
 

Desotan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G Betriebsystem Probleme

ehm ich weiß jetzt leider nicht genau was du mit HDs meinst und wie ich die austauschen soll... ein bisschen mehr infos oder nen link dazu wäre hilfreich^^
 

Desotan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G Betriebsystem Probleme

Also auch wenn ich die auf der 2.Festplatte/partition installiere treten die selben Fehler auf. Ich glaub da bleibt mir nichts anderes übrig als den Laptop einzuschicken. :(
Trotzdem danke für die Hilfe ^^
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8920G Betriebsystem Probleme

Mach zuallererst mal den Lüfter sauber. Daran kann´s nämlich auch liegen.
Schön alles durchpusten. Auch die Lamellen vom Lüfter nach aussen hin.
 

Desotan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G Betriebsystem Probleme

OK, nen Versuch isses Wert. Hoffe nur ich mache dabei nichts kaputt ^^,

edit: habe jetzt mal durch die Lüftngslöcher geschaut, konnte aber nicht ansatzweise Staub erkennen. Bevor ich da irgentwas kaputt mache und dadurch die Garantie verliere schicke ich das lieber ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 8920G Betriebsystem Probleme

Du machst nur was kaputt, wenn du den Lüfter während der Reinigung nicht blockierst. Servicedeckel abnehmen, Staub rausklauben wieder zuschrauben..
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8920G Betriebsystem Probleme

Bitte beim entfernen des Staubs NICHT mit Druckluft arbeiten!
Dabei kann es vorkommen das Dreck/Staub in die Lagerung gedrückt wird,
und so die Lebensdauer der Lüfterlager deutlich reduziert wird.

Ein Staubsauger, mit regelbarer Saugstärke, und ein feiner Pinsel sind die richtigen
Werkzeuge zum entfernen von Staub und Dreck.
 
Oben