Aspire 8920 vs. Aspire 8920 G - welche Unterschiede zwischen diesen Notebooks ?

Tiberius79

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage: worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 8920 und dem 8920G? Ich habe keine Treiber gefunden für erstgenanntes Modell, nur für das G-Modell!? Ich möchte nämlich gerne von Windows Vista HP auf Ultimate 64bit wechseln und benötige die ganzen Treiber. Da mir aber der Unterschied wie geschrieben noch nicht ganz klar ist, frage ich euch ;) Danke für konstruktive Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 vs. Aspire 8920 G - welche Unterschiede zwischen diesen Notebooks ?

@ Tiberius79

Bitte werd jetzt nicht böse, aber bist Du Dir ganz sicher, dass Du ein Acer Aspire 8920 hast ? Hast Du mal auf dem "Typenschild" unter Deinem Notebook nachgesehen ?

Tiberius79

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 vs. Aspire 8920 G - welche Unterschiede zwischen diesen Notebooks ?

Hi,

ja grad eben..hätt ich ja auch vorher draufkommen können :mad:

Warum schreibt dann Acer oben 8920 drauf und ich muß die Kiste umdrehen um das "richtige" Typenschild abzulesen?! Danke frido für deinen Tip ;)

F

frido

Guest

@ Tiberius79

Mir persönlich ist bis heute nur das Acer Aspire 8920 G bekannt - in den diversen Konfigurationen.

Notebooks ohne ein G in der Bezeichnung verfügen "lediglich" über eine Onboard Grafik, die entweder im Chipsatz oder bei bestimmten neueren Modellen in der CPU integriert ist.

Notebooks mit einem G in der Bezeichnung verfügen über eine separate dezidierte Grafikkarte, die deutlich leistungsfähiger ist, als eine reine Onboard Grafik.

Darüberhinaus gibt es zwischenzeitlich auch viele Notebooks mit einem G in der Bezeichnung, die über eine sogenannte Hybridgrafik und somit über eine Onboard Grafik und zusätzlich über eine dezidierte Grafikkarte verfügen. Zwischen diesen beiden Grafikkomponenten kann mittels separater Taste oder einer Tastenkombination hin- und hergeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben