Aspire 8920 G - Windows 7 64 Bit - diverse Probleme mit Media Tasten - Webcam - CCC

4L3X

Neuer Benutzer
hallo leute da mein system wie in meinem vorigen thead abgeschissen ist hab ich mir ne win 7 prof zugelegt , installation ect hat alles super geklappt .
jedoch hab ich 2 kleine störende probleme :
1: meine multimedia tasten gehn zwar , aber der sensor für die lautstärke readiert nur langsam (dauert immer ein paar secunden bis es im windows umgesetzt wird ) und er geht entweder auf maximum mit allen led´s oder halt ganz ohne beleuchtung , passt sich so zu sagen der lautstärke nicht an , woran liegt das ???
und
2.wenn ich meine webcam über das chrystal eye aufmachen will kommt ne fehlermeldung . über das windows progg geht sie !
helft mir mal dann währ das notebook wieder perfect instangesetzt ...

achso es handelt sich um ein aspire 8920G

Mod-Edit: Titel regelkonform angepasst! Neuling? Nein. Bitte nächstes mal darauf und auf besseren Schreibstil achten!

Edit Moderator
Sorry FriendOnTheRoad - Threads zusammengeführt - Themenüberschrift daher noch einmal verändert
MfG frido

Passt schon, frido ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4L3X

Neuer Benutzer
AW: 8920G: Media-Tasten reagieren langsam/verzögert - WebCam funktioniert nicht richt

hier nocheinmal alles etwas verfeinert für den admin (oberer post kann gerne ersetz werden):
hallo leute da mein system wie in meinem vorigen thead beschrieben abgeschissen ist hab ich mir eine windows 7 prof 64bit version zugelegt , installation ect hat alles einwandfrei geklappt .
jedoch hab ich 2 kleine störende probleme :
1: meine multimedia tasten gehn zwar , aber der sensor für die lautstärke reagiert nur langsam (dauert immer ein paar sekunden bis es im windows umgesetzt wird ) und er geht entweder auf maximum mit allen led´s oder halt ganz ohne beleuchtung , passt sich so zu sagen der lautstärke nicht an , woran liegt das ???
und
2.wenn ich meine webcam über das chrystal eye aufmachen will kommt ne fehlermeldung . über das im windows vorhandene progg geht sie !
helft mir mal dann währ das notebook wieder perfeckt instangesetzt ...

achso es handelt sich um ein aspire 8920G

sry an den mod für die "saarländich-platt ausgedrückte beschreibung :D" wird nicht mehr vorkommen ^^

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 8920G: Media-Tasten reagieren langsam/verzögert - WebCam funktioniert nicht richt

Installier den LaunchManager mal im Vista-Kompatibilitätsmodus.
Vielleicht bringt das schon was. Und wenn das nix bringt und Du hast den für Win 7
benutzt, dann versuch gleich den für Vista. Eine der Möglichkeiten sollte passen.

Zum Thema WebCam: nutz mal die Suche, wir hatten da schon ähnliche Threads.
Vielleicht findest ja was...

P.S: Danke für Deine Einsicht. Naja... das Forum hier sollte schon einen gewissen Level
an Stil bieten. Und dazu gehören nun mal ordentlich verfasste Posts :D
Liest nicht selbst auch lieber in einem manierlichen Forum? ;)

Zuletzt bearbeitet:

4L3X

Neuer Benutzer

klapt nicht .. hab ich ja schon per pn geschrieben .. naja jetzt is noch ein 3 prob dazu gekommen ,,, wenn ich den pc hochfahre baomm ich den fehler das der graka treiber nicht mit dem ccc klar kommt , aber es läst sich nicht entfernen ,,, ic rast echt bald aus .^

4L3X

Neuer Benutzer
Aspire 8920G : catalyst fehler beim start

hab gestern den pc neu gemacht hab zwar noch ein prob mit dem multimedia pad und der webcam + fingerprinter aber die sind ja auch bekannt , denke das wirds bald en update geben , allerdings fängt jetzt mein ccc an zu spinnen ...
ging erst ohne probs . fehlermeldung ist ja oben im bild bekomme sie nur weg wen ich in der ms config den start vom ccc verhindere , wollte das ccc runterweren da ich es eig nicht brauche nur dann gehts ab ner bestimmeten stelle im installer nich weiter ka wiso . frage ist jetzt wie lösch ich den quatsch um dannach nur den Display treiber zu installn , im abges modus hats nicht geklappt ...^ka was momentan mit meinem laptop los ist nervt einfach nur mega ,,,, sry an alle die meine posts nerven .. ! aber ist echt akkut !

F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - diverse Probleme mit Media Tasten - Webcam - CCC

@ 4L3X

Bitte jetzt keine weiteren Theads mehr eröffnen ! Die vorhandenen Probleme können wir in diesem Thread zu Ende abhandeln - okay ?

Und langsam solltest Du anfangen, die Regeln dieses Forums in Bezug auf die Anwendung der deutschen Rechtschreibung zu beachten ! Bei Deinem letzten Beitrag bekomme ich fast "Augenkrebs".

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

Bei dem Problem in Bezug auf das ATI Catalyst Control Center bin ich mir relativ sicher, dass Du versucht hast, einen ATI Treiber zu installieren, der für die in Deinem Notebook instalierte Karte nicht gedacht ist ! Welchen Treiber hast Du zu installieren versucht und woher hast Du ihn ? Ist das wirklich ein für Notebooks geeigneter Treiber ? Oder vielleicht ein Treiber für eine PC Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - diverse Probleme mit Media Tasten - Webcam - CCC

habe den treiber von der acer seite benutzt ...

F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 64 Bit - diverse Probleme mit Media Tasten - Webcam - C

@ 4L3X

Ich kenne die ATI Fehlermeldung bisher nur, wenn versucht wird, einen inkompatiblen Grafiktreiber zu installieren, der die GPU nicht unterstützt !

Hast Du die Chipsatz Treiber installiert ? Hast Du die Installationreihenfolge der Treiber beachtet und eingehalten ?

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 64 Bit - diverse Probleme mit Media Tasten - Webcam - C

ja habe ich erst chipsatz , dann grafikkarte . kann aber mal probiern beides runter zu werfen und neu zu installieren !

Oben