Aspire 8735 ZG - Subwoofer geht nicht

Gruznav

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Bei diesem Notebook hier geht alles bis auf der Subwoofer!
Hab schon diverse Realtek treiber probiert, aber ich bekomme Ihn mit dem Realtek HD Audio Manager (als Test) nicht zum laufen.

Aktuell ist der Realtek 2.41 Treiber installiert.

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gruznav

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 ZG - Subwoofer geht nicht

Danke, werd ich gleich testen!
Nur den Test von dem Audio Manager!
Im Saturn hab ich bei einem 8940 auch den test gemacht, und da ging es!
Bei manch anderen modellen wiederum nicht :-(
Ich hab es natürlich bei dem gleichen Modell was ich habe auch versucht und da funktionierte es nicht, ein Mitarbeiter meinte es liegt am treiber, joa, und da bin ich jetzt dabei ^^

F

frido

Guest

@ Gruznav

Wenn ich bei mir den Test mit dem Realtek HD Audio Manager durchführe, sagt der Subwoofer keinen Ton ! Wenn ich eine CD einlege und laufen lasse, funktioniert der Subwoofer deutlich hör- und wahrnehmbar. Woran das liegt, kann ich Dir leider auch nicht erklären - zumindest bis jetzt nicht.
;)

Edit 01:

Kannst Du bitte mal von dem Realtek HD Audio Manager einen Screenshot hier hochladen ? Hast Du mal die Einstellungen durchgeschaut, ob alles richtig eingestellt ist im HD Audio Manager ? Hast Du vorher die alte Treiberversion vollständig deinstalliert ? Treiberreste beseitigt ? CCleaner und / oder Driver Sweeper benutzt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gruznav

Neuer Benutzer

Hm also ich hab eben einen Film eingelegt in dem es ordentlich rumsen müsste (Soldat james Ryan, meine Test CD für sowas hehe), und da ist alles so flach, kein rumsen oder ähnliches .. was könnte ich noch ausprobieren?

F

frido

Guest

@ Gruznav

Welches Betriebssystem ist installiert ? Und ist es eine 32 Bit oder 64 Bit Version ?

Speziell die Notebookbaureihe Acer Aspire 8735 G scheint sehr empfänglich für Soundprobleme aller Art zu sein - vor allem unter Windows 7 ! Wenn Du mal in die Suchmaske 8735 eingibst, dann wirst Du einige Threads finden, wo es genau um diese Art von Problemen geht !

Gruznav

Neuer Benutzer

Es ist Win 7 64 bit installiert.
Also bei google hab ich schon geschaut, da hatte ich etwas gefunden von jemanden der das gleiche wie ich hat, und der beschwerte sich nur weil sein Subwoofer zu stark vibriert .. und das ist alles!
Und von sowas bin ich weit entfernt!

Gruznav

Neuer Benutzer

naja da scheine ich genau so gelitten haben wie Gummibierchen ..
Liegt es vllt doch an der hardware?
Hab mal ein Titel mit Bass reingemacht .. wie ein UKW Radio aus den 70ern!
Wie kann ich testen ob der Subwoofer überhaupt funktioniert?

F

frido

Guest

@ Gruznav

Sorry - aber da kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen ! Ich habe keine Idee, wie Du testen kannst, ob der Subwoofer überhaupt funktioniert. Hast Du mal die Einstellungen im Realtek HD Audio Manager angeschaut ?

Wann hast Du das Notebook gekauft ? Und wo ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

System auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Keine Updates machnen, teten
Wenn er dann funktionert: reines Treiberproblem.
Wenn nicht: einschicken. Hardwarefehler.

Denn: auf Werkseinstellungen mit frischem System MUSS er funktionieren.

Gruznav

Neuer Benutzer

Ich hab den Pegel überprüft, der war bei 100, im Audio Manager hab ich auch alles getestet was es zu testen gab, aber eines hab ich eben bemerkt:

Wenn ich ein Lied laufen lasse was gut bass hat (als Metaller!) und den Pegel auf 0 habe und ruckartig auf 100 stelle, merke ich ein ganz ganz ganz sanftes und dezentes "bum"

Ich weiss jetzt nicht ob ich schon so weit bin das ich es mir einbilde was zu hören, nur bin ich mir nicht sicher ob es vom Subwoofer selbst kommt, oder das bum von den Boxen wahrgenommen wird!
Ich versuch mal noch andere Treiber ..

Das Notebook hab ich vor ner Woche beim Agenda Markt gekauft.

@ FriendOnTheRoad

Bei der Werkseinstellung ging er auch nicht, bei einem zweiten Testgerät wo ich es gekauft hatte auch nicht, selbst bei einem anderen Modell in einem anderen Laden hat es nicht funktioniert, nur bei einem ..

Gruznav

Neuer Benutzer

Ich hab übrigens auch die ALC888/1200 Soundkarte verbaut ..
Was sollte ich eurer Meinung nun am besten machen? :(

F

frido

Guest

@ Gruznav

.......... Was sollte ich eurer Meinung nun am besten machen? :(

Ehrliche Antwort ? Ich würde das Notebook mit sämtlichem Zubehör wieder in den Karton packen und versuchen, es zurückzugeben bzw. umzutauschen - gegen ein Notebook aus einer anderen Baureihe.

Wie schon einmal gesagt: Speziell die Notebookbaureihe Acer Aspire 8735 G ist bekannt für Soundprobleme aller Art !

Oben