Aspire 8735 G - Soundprobleme

fine85

Neuer Benutzer
Hallo ich habe mir vor einigen Tagen ein Acer Asprie 8735G Notebook gekauft (das aus der Saturn Werbung für 999Euro).
Is ganz schick:)

Aber folgendes probelm, der Sound ist bei einigen Anwendungen wie Musik/Videos hören über WMP oder auch bei einigen Spielen und auch wenn ich per DVB-T darauf Fernsehe, unter aller sau. Entweder ist von beginn an eine art Knacken bzw. Doppelton zu hören, wenn ich dann unter wiedergabe geräte gehe, habe ich zur auswahl 2.0 stereo und 5.1 dolby zur wahl, wenn ich bei einem auf testen drücke sagt er mir das der sound durch ein anderes programm belegt ist und wenn ich auf weiter klicke das dann der sound wech sein könnte, wenn ich auf weiter klicke, is wieder alles super und der sound is besser den je, nur habe ich keine lust jedesmal diese einstellung vor zu nehmen.
hat evtl. jemand eine idee wie ich das wech bekomme???
DANKE!!!

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8735 G - Soundprobleme

War das von Anfang an so? Wenn nicht: Systemwiederherstellung auf einen
früheren Sicherungspunkt - falls denn schon einer vorhanden ist.

gisi

Neuer Benutzer

Hallo Betreff: ich habe mir neue Treiber heruntergeladen bei acer Audio -Treiber und es funktioniert .Danke

fine85

Neuer Benutzer

ich habe sie nun auch noch mal neuinstalliert und will mal hoffen das dass probelm dadurch behopben ist.

DANKE lg fine85

fine85

Neuer Benutzer

das problem besteht weiterhin... das schlimme nun ist es dauerhaft!!!

habe den treiber nun schon 3 mal komplett neuinstalliert und nichts hilft.
bin voll am verzwifeln!!!

HILFE!!!

F

frido

Guest

@ fine85

Welchen Soundtreiber hast Du installiert ? Und woher hast Du den ?

Welches Betriebssystem ist auf Deinem Notebook instaliert ? Bitte die genaue Bezeichnung einschließlich 32 bit oder 64 bit !

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Probier mal folgendes: verarsch doch mal Win 7 und starte das Treibersetup im
Vista-SP2-Kompatibilitätsmodus. Durch diesen Trick wird der Treiber anders angesprochen,
und etliche Probleme lassen sich lösen. Vielleicht auch Deins ;)

fine85

Neuer Benutzer

ok. habe ich nun mal installiert werde nun dann mal ein wenig video schauen um das ganze auszuprobieren...

GANZ GROßES DANKE für deine hilfe!!!

Katsche84

Neuer Benutzer

Habe genau das selbe Problem, auch beim Saturn gekauft, geiles Gerät. Aber der Sound, komisch ist das dieses Kratzen, Übersteuern nicht immer auftritt!!

Welchen Treiber hast Du genommen?? Der auf der Seite von Acer angeboten wird, oder ne andere Version, hab auch schon viel probiert. Auch anderen Treiber von Realtek, diesen R3.2.

orcitork

Neuer Benutzer

Nabend, ich hab mir heute das gleich Laptop gekauft und leider den gleichen Soundfehler.. werde gleich mal wegen den Treibern gucken.. hoffe es liegt daran. Merkwürdig, dass teilweise alles super läuft, dann auf einmal so ein Übersteuern des Subs und dann hörts wieder auf, wenn man die Musik kurz ausgemacht hat :confused::mad:

so hab mir mal den Treiber von dem realtek link von euch gesaugt und istalliert.. bei mir sieht der allerdings nicht so aus, wie auf dem bild auf der download seite.. naja drückt mir die daumen das es funzt.. werd jetzt mal testen

michele1

Neuer Benutzer

Hallo,
habe das gleiche bereits beschriebene Soundproblem am Acer 8735 G.
Windows 7 64.
Durch die Fragen und Antworten hier installierte ich den Realtek 2.36.
Dadurch wurde das Problem nicht vollständig behoben,es ist besser als vorher aber noch nicht so wie es sein sollte.
Am besten funktioniert es eigentlich bei Abspielen einer Audio-CD,
da ist über Kopfhörer nur noch selten ab und an ein Knacken zu hören.
DVD und Blu Ray auch in Ordnung.
Stärkeres Knacksen weiterhin bei MP3,sei es von interner Festplatte oder von externer.
Habe den Acer Support kontaktiert,die nannten mir nach Prüfung einen neuen Treiber(Version 6.0.1.5969 von der Acer Homepage,angeblich),
das dumme ist nur das der Treiber überhaupt nicht zu finden ist.
Bleibt also wohl nur zu warten bis ein neuer Treiber von Realtek selbst auftaucht.

Oben