Aspire 8735 G - Sound gleichzeitig über Kopfhörer und NB Lautsprecher hören möglich ?

brudie65

Neuer Benutzer
Hallo,
ich würde gerne bei meinem 8735G den Sound sowohl über die integrierten Lautsprecher, als auch über angeschlossene Kopfhörer hören.

Schließe ich aber den Kopfhörer mit entsprechendem Klinkenstecker an, dann schalten sich die integrierten Lautsprecher ab, geht also nur entweder oder.

Hab über Systemsteuerung - Sound - Realtek-Menu nichts gefunden.

Wer kann mir helfen ? Vielen Dank im Voraus !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Sound gleichzeitig über Kopfhörer und NB Lautsprecher hören mögli

Hallo,

darf ich dir ne Gegenfrage stellen? Wozu soll das denn gut sein?

Aber zu deiner Frage kann ich nur sagen, das es nicht geht. Zumindest kann ich bei mir auch nichts in den Einstellungen finden.

brudie65

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Sound gleichzeitig über Kopfhörer und NB Lautsprecher hören mögli

naja, wozu soll das gut sein: Muss ich etwas weiter ausholen, weiss aber eigentlich selbst nicht, ob mein Problem dadurch gelöst würde.

Ich möchte auf einer privaten geburtstagsfeier Musik machen. Dazu hab ich mir den kostenlosen
Ultra Mixer heruntergeladen, halt ein DJ Programm, wie ein Mischpult. Mit diesem Programm soll man, während der eine Titel gerade abgespielt wird, einen Titel des anderen Players über Kopfhörer vorhören können.
Dieses hab ich aber noch nicht hinbekommen, da ja auch jedesmal, wenn ich den Kopfhörer einstecke, die Laappi Lautsprecher verstummen.

Das ist eigentlich mein Problem/Wunsch.

Das wäre supertoll, wenn mir da jemand helfen könnte.....

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ähm .. Du möchtest die Notebook-Lautsprecher auf einer Feier zur Beschallung
verwenden, hab ich das richtig verstanden?

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Nein, er/sie möchte wärend ein Song läuft, sich schonmal den nächsten gleichzeitig anhören.
Ich vermute mal er/sie geht via Line Out an den Verstärker um den Saal zu beschallen und möchte gleichzeitig über den Kopfhörerausgang einen anderen Song anhören.
Und beides wird wohl so nicht funktionieren.

Ich habe mt meinem Notebook auch schon öfters Musik gemacht, aber ich benutze dafür ein "echtes" Mischpult.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Ich glaub da hat er/sie sich etwas missverständlich ausgedrückt. Selbst wenn das alles gehen sollte, ich weis ja nicht was er/sie für Boxen hat. Wenn der HIntergrund sehr laut ist, werden ihm/ihr die internen Boxen nicht viel bringen, es sei den er/sie legt ein Ohr aufs Notebook ;-).

brudie65

Neuer Benutzer

also: es ist nur eine relativ kleine party, ca. 30 mann, nicht in einem riesen saal, sondern einer kleinen garage. Verwenden will er/sie (lol, er!!!)
ein paar externe PC Lautsprecher. Diese schließe ich ans Notebook. Und dann soll darüber der aktuelle Titel abgespielt werden. Mit dem "UltraMixer" soll man dann gleichzeitig über Kopfhörer den nächsten Song, der im Programm auf dem "anderen Player" liegt, vorhören können.

Dawäre ich dankbar, wenn jemand helfen könnte.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Geht m.W. nach so nicht!

Über einen Digitalausgang vieleicht.

brudie65

Neuer Benutzer

.... und wie würde so etwas wohl funzen ???
kann man denn ein mischpult an einen pc anschließen???

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Na klar geht das. Du kaufst ein Kabel 3,5mm Klinke auf Chinch, steckst die Klinke in den Line Out bzw Kopfhörer anschluss an und das Chinchende steckst du an an den CD in bzw Line in des jeweiligen Kanals an deinem Mischpult, und schwups rummst es in der Bude ;-)
Du musst dann mit deinem MIschpult natürlich noch an einen Verstärker.
Du kannst auch direkt an einen Vertärker gehen, aber wenn du den ganzen Abend Musik machst, macht ein Mischpult schon Sinn, weil es den Vertärker entlastet.

Zuletzt bearbeitet:

brudie65

Neuer Benutzer

naja, mischpult müßte ich mir leihen, verstärker hab ich noch, is mir aber eigentlich zu viel aufwand....

vielleicht nutze ich dann doch lieber das programm, dann kann ich halt nicht über kopfhörer vorhören. ansonsten funzt das programm ja einwandfrei und ich hab viel weniger aufwand.

nur warum wird es denn so angepriesen, das man vorhören kann.......

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Das kann ich dir leider so auch nicht sagen, da mir das Programm unbekannt ist. Hast du mal Tante Google befragt?

Zuletzt bearbeitet:

brudie65

Neuer Benutzer

so, Abschluß dieses Tröööts:
hab mich mal an den Service des Herstellers gewandt, und prompt Antwort bekommen.
Man mus entweder zwei Soundkarten haben, oder eine Soundkarte mit zwei unterschiedlichen Ausgängen, dann kann man es irgendwie über die Software zuweisen und einrichten.

Tausend Dank an Euch für die lieben und informativen Antworten.

Ist hier ein echt gei... Forum ! ! ! !

brudie65

Neuer Benutzer

Danke, aber das alles wegen einem >Mal< Musik auf ner Party, is mir zu teuer.

Vielleicht werde ich zwei Notebooks nutzen, das eine für die "Live-Musik", das andere mit der identischen Musik zum Vorhören, ist glaub ich am einfachsten ! ! ! !

Oben