Aspire 8735 G - Lautstärkeregler

Storm891

Neuer Benutzer
Hallo,

habe rechts an meinem Laptop eine Laustärkeregelung neben der Tastatur, anfangs ließ sie sich lauter und leiser stellen bei Betätigung, jetzt leuchtet der Balken bei Berühren zwar auf aber verstellen kann ich die Lautstärke damit nicht mehr, muss es schon über Systemsteuerung und Lautsprecher machen.

Wie kriege ich die Laustärkeregelung wieder zum Funktionieren??

Beste Grüße

Storm891

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8735g - Lautstärkeregler

Welches Betriebssystem? LaunchManager installiert?
Forensuche nutzen! Suchwort: "Lautstärkeregelung" o.ä.

Storm891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Lautstärkeregler

Betriebssystem ist Windows 7, was ist der LaunchManager? Habe das Notebook neu gekauft, denke das sollte bereits installiert sein.

bunteradler

Neuer Benutzer

Der Launch Manager ist dazu da um die einzelnen Mediatasten die du um die Tastatur verstreut hast einwandfrei du bedienen. Wenn du den nicht installiert hast funktioniert der Regler warscheinlich auch nicht.

blubsa75

Neuer Benutzer

Hallo!

Also habe mir auch ´nen aspire 8735 Laptop gekauft. Ebenfalls mit Windows7. Am Anfang haben bei mir auch die Lautstärkeregelung an der Seite funktioniert... Seit ein paar Tagen jedoch nicht mehr. Habe aber auch keinen Launch-Manager gesehen?!?!?!

Gruß blubsa

fintail

Borusse

Also ich hab mein 8735 seit ca. 5 Wochen, bei mir funzt der Regler weiterhin, auch wenn man schon gezielt draufdrücken muss.

Habt ihr schonmal versucht, die Lautstärke über das lautsprechersymbol unten rechts zu erhöhen? Dann müssten die Dioden entsprechend ansteigen. Zudem gibts ja auch noch die "HOLD" Taste, damit kann man die Funktion komplett abschalten. Ist die vielleicht aktiv?

Gruß

fintail

S

spezi

Guest

Wenn ihr oben rechts "Hold" berührt habt dann funktioniert die ganze mediataste nicht mehr.Einfach nochmal auf "Hold" gehen dann funktioniert alles wieder.

Oben