Aspire 8730g (grafikkarte Mindesanforderungen)

Quasimot0049

Neuer Benutzer
HY, habe mir heute das MediaMarkt Angebot gekauft (Aspire 8730G) für 799. Nun habe ich den Laptop mit einem HDMI Kable an meine Samsung Plasmabildschirm angeschlossen und erhalte beim ArcadeDeluxe beim abspielen von Blurays die Meldung, dass meien Grafikkarte (ATI HD 4650) die Mindestanforderungen nicht erfüllt ... kann mir das überhaupt nicht vorstellen! Zumal das Bild kurz auf dem Plasmafernseher läuft und dann nach wenigen Sekunden aufhört und die Meldung mit der Mindestanforderung erscheint. Bluray auf dem Laptop laufen prima, sobald das HDMI Kabel dran ist und es über den Fernseher laufen soll spinnt er ... Habe noch nichts "verstellt". Kann mir jemand helfen bzw. hat jmd. ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quasimot0049

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730g (grafikkarte Mindesanforderungen)

habe den bildschirm mit FN+F7 ausgeschaltet, meinst du das?

Die Meldung sagt, der Grafiktreiber wäre inkompatibel! Warum aber fängt er erst an un bricht nach ein, zwei Sekunden ab ?

Quasimot0049

Neuer Benutzer

Wo bekomme ich den den aktuellen treiber für die ati mobility radeon hd 4650 ... oder sollte ich den laptop gleich wieder abgeben ?

Quasimot0049

Neuer Benutzer

Installierte Treiber version 8.563.0.0 vom 10.12.2008 unter Windows vista

dein Link ist ja nur für Win7 oder XP, sehe ich richtig? oder sollte ich den mal probieren ?

ATi Catalyst Treiber 9.8
17. August 2009
LINK: ATi Catalyst Treiber Download - ComputerBase

Aber wenn keiner ähnliche probleme hat sollte ich evtl. bei Media MArkt tauschen, oder?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die sind NUR für die Desktop-GPUs, und NICHT für die Mobilen!

Bevor Tauschen, ev. erst mal Treiber ausprobieren,
zurück bringen kannste immer noch.

Und der Installierte entspricht wohl noch dem Auslieferungszustand.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

servus chef!

ich bins langsam leid auf die SUCHFUNKTION DES FORUMS HINZUWEISEN!

TUT MIR LEID, DASS ICH SO SCHREIE, ABER ICH GLAUB SONST ISSES ZU LEISE :D

klick dich mal hier und machs so, wies die herrschaften da gelöst haben.

und beim nächsten problem erstmal (vor erstellung eines neues threats) internes google nutzen (vielleicht kommts so besser an)

gruß Kevin

A

apareti

Guest

versuch mal FN+F5 drücken, das müsste die bildausgabe zwischen externer ausgang und interner monitor umstellen oder auf beiden ausgeben. denke mal du musst einfach nur die bildausgabe auf dem internen monitor deaktivieren, denke mal das hat mit diesem neumodischen kopierschutzkram zu tun.

Quasimot0049

Neuer Benutzer

apareti hast recht DANKE

@Lucky -> unter 8730g habe ich nichts gefunden und natürlich habe ich google benutzt, konnte ja nicht ahnen, dass es nicht speziell mit meinem Fabrikat zu tun hat! Die LEute die immer auf SUCHE verweisen sind generell nicht hilfreich , aber du hast mir ja auch ein super link gegeben, also dafür DANKE. Ein dezenter Hinweis auf die Suche reicht sicher, da zu 99% geguckt wird!

Die Einstellung mit dem Ton kriege ich sicher auch noch hin denn ... ES GIBT JA EINE SUCHFUNKTION!

TOLLES FORUM DANKE!

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

apareti hast recht DANKE

@Lucky -> unter 8730g habe ich nichts gefunden und natürlich habe ich google benutzt, konnte ja nicht ahnen, dass es nicht speziell mit meinem Fabrikat zu tun hat! Die LEute die immer auf SUCHE verweisen sind generell nicht hilfreich , aber du hast mir ja auch ein super link gegeben, also dafür DANKE. Ein dezenter Hinweis auf die Suche reicht sicher, da zu 99% geguckt wird!

Die Einstellung mit dem Ton kriege ich sicher auch noch hin denn ... ES GIBT JA EINE SUCHFUNKTION!

TOLLES FORUM DANKE!

zick nicht rum und such in der suchfunktion nach dem problem und nicht nach deinem modell... ist dein aspire so was besonderes, dass lösungen von anderen modellen nicht funktionieren können? :D naja, was auch immer.

Oben