Aspire 8730 Recovery von Festplatte funktioniert nicht

Maci

Neuer Benutzer
Hi! Ich hoffe, ich kriege hier schnelle, gute Hilfe. :)
Also, ich will meinen LapTop auf Betriebseinstellung zurücksetzen(oder wie nennt man das doch gleich? =))
Also halt "Recovern" von PQSERVICE ..
Mein Problem, ich habe schon Windows 7 installiert.. Ich möchte halt neu aufsezten, aber meine Windows7 CD ist zerkratzt; in der Zwischenzeit bis ich mir eine neue besorge, möchte ich mir Windows Vista Recovern :)
Bloß, beim Bios-start Alt+F10 drücken bringt mir mir nichts - Es startet einfach normal Windows 7 :(
Habe schon dieses Thread mit dem recovern gesehen, aber da steht, dass ich mein Betriebssystem installiert haben soll, welches ich recovere(in diesem Fall Windows Vista).
Könnt ihr mir helfen?? Wie kann ich mir jetzt doch noch Windows Vista recovern?? Es ist zu 100% möglich, hatte damals(da hatte ich auch Windows 7 drauf) bei Acer eingeschickt; sie haben es auch zurückgesetzt..
Muss ich da irgendwelche anderen Tasten beim Booten drücken oder gar Einstellungen im Bios verändern??
Bin über jede Antwort dankbar !! Achja, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich :) Wenn nicht, bitte verschieben. Danke :)
MitFreundlichenGrüßen, Maci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8730 Recovery

Lies mal ausgiebig den Link FAQs eRecovery in meiner Signatur.
Dann weisst sicher mehr danach...

Habe schon dieses Thread mit dem recovern gesehen, aber da steht, dass ich mein Betriebssystem installiert haben soll, welches ich recovere(in diesem Fall Windows Vista).

Damit ist gemeint, dass hier noch KEINE Versuche unternommen wurden, ein anderes Betriebssystem zu installieren.
Ob es um die gleiche Version geht (home Premium) oder nicht, spielt nur eine untergeornete Rolle.
was hier wichtig ist, ist die Quelle. Wenn ein ormaler Windows-Datenträger benutzt wurde, dann wurde
das System installiert damit, also auch der Acer-MBR überschrieben.
Das passiert nicht, wenn man die Acer-Recoverys benutzt, da hier nichts installiert wird, sondern nur ein Image
kopiert wird - OHNE den MBR zu überschreiben, der für die ALT+F10-Funktion von Bedeutung ist.

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 Recovery

Werde ich machen, danke für diese echt schnelle Antwort, super Support hier !
Bitte nochnicht closen etz!! Vielleicht habe ich ja danach noch eine Frage..^^
Mfg

Maci

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 Recovery von Festplatte funktioniert nicht

So.. durchgelesen.. Ich habe ehrlich gesagt Angst, solche Tools zu benutzen.. Der eine sagt ja, kann Computer Crashen etz.. gibt es keine andere Combination?? bzw kannst du es mir bitte nochmal genauer erklären??(also ALT+F10 wirkungslos)
Also, ich will diese Datei "rtmbrwin.exe" ausführen.. bloß
1. Wo finde ich die?
2. Wie finde ich die?
3. Kann das mein Pc oder so damit schrotten`?

Danke, MFg

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Es sind genug Anleitungen da, wie man es machen kann. Auch aus dem laufenden Windows.
Z.B. die version mit Easus Partition Manager, wie Kollege Fiegepils es beschrieben hat.
Gehe danach vor, schau Dich im Recovery-Forum fleissig um.
Die Version mit rtmbrwin.exe funktioniert nicht zuverlässig genug.
Aktiviere lieber einfach die Recovery-Partition - und das sollte zum gewünschten
Erfolg führen. Viel Glück!

Maci

Neuer Benutzer

Also mit diesem Tool "PQSERVICE" anzeigen lassen, also nichtmehr versteckt, dann die Datei "rtmbrwin.exe" suchen und ausführen oder was?? Falls ich es falsch verstanden habe, bitte erkläre es mir nochmal GANZ GENAU damit auch nichts schief geht. :D
Und kann da nicht der Computer schrotten oder so? :(
MFg

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ich hätte da noch eine andere Möglichkeit für dich.
Windows 7 runterladen, auf Disk brennen und installieren ohne Product- Key. Später dann (nach der Installation) mit deinem Product- Key online/telefonisch aktivieren.

Hier der Link zum Download: ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

Du musst die entsprechende Edition zum Product- Key installieren sonst wird die Aktivierung nicht funktionieren!

Andere Option wäre die Partition PQSERVICE aktiv und sichtbar zu setzen. Das geht z.B. mit Easeus und dann neustarten und mit ALT+F10 das Recovery starten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Neuer Benutzer

Danke erstmal, will zunächst erstmal Vista neu machen..
Wenn ich jetzt PQSERVICE sichtbar mache, funktioniert sofort ohne
was zu machen ALT+F4 oder was?
Habe angst, meinen Computer zu schrotten :( kann das passieren?

cat120

Achtung Krallen!

Dieser Fall ist abgeschlossen.

Ich habe Maci via Team Viewer die Partition PQSERVICE aktive gesetzt. Nach dem Neustart wurde mit ALT+F10 das Recovery gestartet. Vista läuft wieder.

MfG

Oben