Aspire 8730 G - Windows 7 - Systemwiederherstellungspunkt ?

Bubu

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit 09.2009 einen Acer Aspire 8730G.
Im Dezember 2009 habe ich das Betriebssystem von Vista auf W7 32B geändert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich zwar einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen kann (wird mir dann in der Liste der Wiederherstellungspunke auch angezeigt), aber wenn ich den Rechner runterfahre und neu starte, ist der Wiederherstellungspunk gelöscht. Die Liste ist leer. ?(?(?(

Was muß ich hier ändern, damit die Wiederhestellungspunkte dauerhaft gespeichet werden.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Bubu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oldierocker

Guest
AW: Aspire 8730 G - Windows 7 - Systemwiederherstellungspunkt ?

Start/Systemsteuerung/Computerschutz
dort auf Konfigurieren
und da
Systemeinstellungen und Vorherige Dateiversion wiederherstellen markieren
unten dann den Schieber für den Speicher bedarf anpassen (nach deinen Wünschen)
Übernehmen und ok
das wars schon
 

Bubu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 G - Windows 7 - Systemwiederherstellungspunkt ?

Hallo,

ich habe alles so wie beschrieben gemacht, habe dann einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Dieser war auch in der Liste zu sehen.
Danach habe ich einen Neustart durchgeführt und der Wiederherstellungspunkt war wieder weg.
Kann man noch etwas anderes tun?

Da stimmit doch irgendetwas nicht, oder ?(?(?(

Danke und Gruß
Bubu
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 8730 G - Windows 7 - Systemwiederherstellungspunkt ?

Bekanntes Problem, das bei WIN 7 aus verschiedenen Ursachen (Nachinstallation, dual boot mit XP - so wars bei mir, liess sich aber in den Griff kriegen - o. ä.) auftreten kann. Die sicherste Methode zur Beseitigung ist wohl Neuformatierung der Partitions und neuinstallation von win 7; es wird aber auch andere workarounds geben, die muss man suchen und testen.

Windows 7 löscht beim Systemstart automatisch alle Systemwiederherstellungspunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben