Aspire 8730 G - Windows 7 - Cine Dash (Media Console) funktioniert nicht mehr

iPad

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Ich habe heute ein upgrade für mein aspire von vista auf Windows 7 Professional 64 Bit durchgeführt. D.h. ich habe komplett formatiert und mit windows 7 überschrieben. Nun habe ich das problem, dass mein Cine Dash bzw. Media Console (panel rechts neben tastatur) garnicht mehr reagiert. Ich kann weder den lautstärkeregler noch die empower funktion benutzen. habe schon einige stunden damit verbrach, es wieder zum laufen zu bringen... jedoch ohne erfolg. habe auch schon die SuFu benutzt doch leider half sie mir nicht wirklich weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin am verzweifeln.

Mfg,
iPad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8730G - Windows 7 Cine Dash (Media Console) funktioniert nicht mehr

Naaa, fehlt da etwa der Launchmanager?

Du schreibst ja leider nicht was Du schon stundenlang so alles probiert hast!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8730G - Windows 7 Cine Dash (Media Console) funktioniert nicht mehr

Mal abgesehen davon, dass die Forensuche stundenlang ignoriert wurde!

iPad

Neuer Benutzer

Danke erstmal für eure antworten. Ich habe die SuFu nicht ignoriert. Ich habe den Launch Manager schon paar mal installiert, doch mein panel funktioniert immernoch nicht korrekt. Zwar wird die lautstärke ein wenig vverändert, doch nicht wie ich es haben möchte. Außerdem funktioniert die "e" taste nicht, sowie die acer arcade dxeluxe taste. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke,
iPad

iPad

Neuer Benutzer

Problem besteht weiterhin. Bin dankbar für jede Hilfe

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hast das Ding im Vista-Kompatibilitätsmodus installiert? Wenn nicht, probier das mal.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Es muss nicht zwingend ein Treiberproblem sein - probier vorsichtshalber die 10-Minuten-Akku-raus-Methode!
Akku + NT abklemmen und danach nochmal testen..

iPad

Neuer Benutzer

Hast das Ding im Vista-Kompatibilitätsmodus installiert? Wenn nicht, probier das mal.

Das hat in der Tat geholfen! Habe den Vista 64 Bit Launch Manager runtergeladen und im Vista Komp.modus ausgeführt (die setup.exe) und zack funzt das panel wieder! :D

Jedoch funktioniert die Empower Technology ("e-Taste" über dem Volume Panel) nicht mehr, wird offensichtlich nicht von Windows 7 unterstützt. Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?

Danke für eure Hilfe!

iPad

Neuer Benutzer

Problem besteht weiterhin, wäre klasse wenn jemand eine Lösung parat hat

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Launch Manager installiert? Wenn nicht neu installieren. Wenn vorhanden dann lässt sich ein Programm der e-Taste zuweisen. Gegebenenfalls neue Version runterladen und installieren. Empowering Framework installiert?

MfG

iPad

Neuer Benutzer

Wie gesagt, das Panel für die Volume Regulierung funzt wieder, da ich ja den Launch Manager im Vista Komp.modus installiert habe. Also Die e-Taste funzt trotz des Launch Managers nicht. Wenn ich drauf drücke bekomme ich die Fehlermeldung "Verzeihung! Betriebssystem wird nicht unterstützt"

Gucki

Neuer Benutzer

Führe die Empowering Plattform genauso im Vista-Kompatiblitätsmodus aus.
So funktioniert es auch bei mir.

Hardy82

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 G - Windows 7 - Cine Dash (Media Console) funktioniert nicht mehr

Hi, ich habe das Problem das ich die Recovery Partition gelöscht habe bei der Windows 7 Installation, weil ich es nicht besser wusste...
Wie ich hier gelesen habe brauche ich ja den Launch Manager damit ich das Dashboard und die E-Taste wieder benutzen kann, Richtig?
Also auf der Homepage von Acer finde ich diesen LManager nicht (falls er überhaupt dort zu finden ist?).
Meine Bitte an jemanden der auch das Acer Aspire 8730G besitzt, mir vielleicht ein Image einer Recovery CD oder wenn es reicht nur den LManager per Privat Nachricht zu schicken. Wäre echt lieb, Danke

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8730 G - Windows 7 - Cine Dash (Media Console) funktioniert nicht mehr

Hallo

Ich würde dir vorschlagen nochmal genau nachzusehen. Der Launch Manager ist durchaus als Download verfügbar. Desweiteren gibt es hier diverse Links zum Download.

MfG

Gucki

Neuer Benutzer

Den Launchmanager gibt es sogar als Anwendung für Win7 direkt bei acer.de unter Service&Support, den 8730 auswählen, win7 auswählen und dann der linke Reiter Anwendung.

Hardy82

Neuer Benutzer

Upps :D hab das voll übersehen...Danke ihr beiden. Funktioniert auch alles jetzt unter Win7

Oben