Aspire 8730 G - Windows 7 32 Bit - Acer MediaTouch Tasten ohne Funktion

F

frido

Guest
AW: Aspire 8730G Lautstärken-Touchpad geht nicht

@ mandy1605

Ich habe diesen Thread nun zwei mal von vorne bis hinten durchgelesen und ich blicke überhaupt nicht mehr durch ! :(

Hast Du denn nun die Anwendung LaunchManager für die Steuerung der Multimediatasten - bei diesem Notebook Acer MediaTouch genannt - installiert oder nicht ?

Sorry für die vielleicht etwas provozierende Frage - ist nicht böse gemeint: Weißt Du überhaupt, wie eine solche Anwendung richtig installiert wird ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mandy1605

Neuer Benutzer

also, ich habe es heruntergeladen.. dann habe ich die "heruntergeladene Datei" geöffnet und bin dort auf "Setup" gegangen. Dort habe ich diese Einverständniserklärung akzeptiert und er hat es dann von alleine ausgeführt. Der pc sollte dann neu gestartet werden. Dies habe ich dann auch gemacht. Dann habe ich getestet ob es nun funktioniert mit dem Touchpad.. Aber leider ging es nicht. Als ich gerade den letzten Link geöffnet habe, habe ich die erste Position angeklickt.. Und mein pc hat es dann geladen. Als er fertig war habe ich es erneut angeklickt, damit es sich öffnet und er hat es dann ausgeführt.. und danach passierte nichts mehr. Ich sage doch, ich habe keine Ahnung von Computern. :(

mandy1605

Neuer Benutzer

habe ich gemacht.. wollte jetzt die schritte durchgehen.. finde allerdings nirgends einen LaunchManager 3.0.03. Auf der Seite von Acer gibt es nur den 3.0.00.

F

frido

Guest

@ mandy1605

Dir ist aber schon klar, dass die von der Acer Support Seite heruntergeladene Anwendung LaunchManager eine "gepackte" Datei ist, die vor der Installation zunächst "entpackt" werden muss ?

mandy1605

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 G - Windows 7 32 Bit - Acer MediaTouch Tasten ohne Funktion

Leute tut mir echt leid.. aber ich verstehe echt nur bahnhof.. ich kann sachen von einer cd installieren.. aber aus dem netz krieg ich das irgendwie nicht hin. die ganzen "entpacken" und solche wörter bringen mich nicht weiter.. tut mir leid. Vielen Dank für eure Hilfe.. ich werde es dann einfach dabei belassen dass es eben nicht funktioniert oder hol mir jemanden hier her, der es machen kann, wird teuer aber egal. wie gesagt, ich habe einfach keine ahnung davon. Ich würde sogar jemanden hier auf meinen computer zugreifen lassen der es mir machen würde. ich habe einfach keine ahnung davon. Wahrscheinlich habe ich morgen dann etwas heruntergeladen wo auch noch viren bei sind und dann ist mein computer vollkommen im eimer.

F

frido

Guest

@ mandy1605

Dann kann ich Dir nur anbieten, mich etwas später per TeamViewer auf Dein Notebook aufzuschalten um zu versuchen, den LaunchManager richtig und vollständig zu installieren. Jetzt gerade im Moment kann ich leider nicht.

Wenn Du damit einverstanden sein solltest, dann lad Dir bitte schon mal das kostenfreie Programm TeamViewer - bitte über Google suchen - herunter und installier es auf Deinem Notebook.

Um das vernünftig hinzubekommen, sollten wir allerdings während dessen miteinander kommunizieren können - entweder per Telefon oder per MSN ?! Die notwendigen Daten sollten wir allerdings per PN austauschen, sofern Du das überhaupt willst. Die dazu notwendigen Daten sollten wir allerdings per PN - private Nachricht - austauschen, sofern Du das überhaupt willst ?

PN schreiben >>> mit dem Mauszeiger über meinen Avatar (Delphin) gehen >>> linke Maustaste drücken >>> Private Nachricht an frido1966 schicken !

Edit 01:

TeamViewer

http://www.teamviewer.com/de/

Edit 02:

Du könntest das Ganze auch mit jedem anderen User oder Moderator durchführen, der Dir sympathisch erscheint und der bereit ist, Dir hier weiter zu helfen.

mandy1605

Neuer Benutzer

ich habe den launchmanager von acer jetzt nocheinmal heruntergeladen.. hab dann auf den ordner da geklickt und dann habe ich "setup" gesucht. dort habe ich wieder geklickt und es hat sich ein blaues fenster geöffnet mit der großen überschrift "Launch Manager" der speicherort wurde mir angezeigt und ich habe auf ok gedrückt. zwei autos sind dort gefahren und dann hat er mir angezeigt, dass der pc neu gestartet werden soll. habe ich gemacht. funktioniert hier an der lautstärkenregelung immer noch nichts.

O

oldierocker

Guest

hast du ein pack programm installiert =
etwa Winrar oder entwa 7Zip?
wenn ja ist es ok
wenn nicht installiere einmal dieses
7-Zip (32 Bit) - Download - CHIP Online
nun erstellst du einen Ordner mit dem nahmen Launchmanager darin lädst du diese datei
http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_3.0.00_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633918658217953230&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208730G&OS=702&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
die entpackst du nun mit 7zip im selben Ordner
jetzt hast du darin diesen Ordner LM_Dritek_v3.0.00_Win7x86x64
denn öffnen
darin ist eine Setup.exe diese führst du aus
dann kommt ein Blaues Bild mit Launchmaneger wird installiert
dieses immer mit ok annhemen dann sollte alles richtig installiert werden

Edit/
das hast du ja schon gemacht habe ich gerade gelesen

F

frido

Guest

@ oldierocker

Windows 7 hat eine integrierte Funktion, um Dateien zu entpacken !

O

oldierocker

Guest

@frido1966
schon klar hatte XP ja auch schon
benutze ich aber nie finde Winrar besser

mandy1605

Neuer Benutzer

also dieses blaue fenster hatte ich vorhin schon. da stand dann groß: Launch Manager. habe dann auch auf ok gedrückt.. dann müsste doch eigentlich alles richtig sein?

F

frido

Guest

@ oldierocker

Sorry - aber für mandy1605 sollte die in Windows 7 integrierte Funktion zum entpacken von Dateien mehr als ausreichend sein !

Nicht böse gemeint: Versuch bitte zukünftig bitte mal ein klein wenig mehr, Dich in den fragenden User bzw. die fragende Userin hinein zu versetzen und deren Fähigkeiten in Bezug auf alle Themen rund um das Thema Computer richtig einzuschätzen. Nicht jeder User und nicht jede Userin ist bereit oder in der Lage, so tief in die Materie eizusteigen, wie Du es ganz offensichtlich kannst und Spaß daran hast !

Noch einmal: Das ist überhaupt nicht böse gemeint - okay ? ;)

O

oldierocker

Guest

oky
werde einen Gang zurückschalten
auch wenn ich immer der Meinung bin das Lernen durch Handeln
immer noch die Schnellste Methode ist seinen PC/Laptop kennen zu lernen ;)

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ oldierocker

Da stimme ich völlig mit Dir überein ! ;)

Nur hier geht es um die Bedürfnisse der User und deren momentane Fähigkeiten >>> und das steht nunmal an 1. Stelle - okay ?

Oben