Aspire 8730 G - Windows 7 32 Bit - Acer MediaTouch Tasten ohne Funktion

mandy1605

Neuer Benutzer
Hey Leute, ich weiß nicht ganz ob ich in dieser "Kategorie" richtig bin, aber mein Touchpad für die Lautstärkenregelung, rechts von der Tastatur, funktioniert nicht. Ich habe schon den Akku (ich hoffe mal, dass er es war) herausgenommen und etwas gewartet.. aber es hat sich leider nichts geändert. Meine Frage nun an euch, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

ich weiß das Thema wurde bestimmt schon einmal hier angesprochen, aber ich möchte - um ehrlich zu sein - nicht das ganze Forum durchsuchen.

Bitte etwas genauer erklären, wie man vielleicht merkt, habe ich nicht so wirklich die Ahnung von Computern :p

Lieben Gruß,

Mandy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mandy1605

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730G Lautstärken-Touchpad geht nicht

also falls ihr noch fragen habt, könnt ihr gerne noch fragen stellen.. was ich aber vielleicht noch hinzufügen muss, das touchpad reagiert zwar, jedoch wird die musik dementsprechend nicht lauter bzw leiser.. Die Pfeil-Tasten funktionieren jedoch. Der Lautlos-Touchdingens funktioniert auch. Es ist wirklich nur die Lautstärkenregelung..

O

oldierocker

Guest

hast du denn Launchmanager installiert?
evtl auch mal neuere Touchpadtreiber installieren
oder
- Akku raus
- Netzteil ab
- Einschalttaste paar Sekunden lang drücken
- Gerät 1-2 Stunden ohne Strom liegen lassen
- testen.

steht aber schon 1000 mal hier im Form
also bitte erst die suche benutzen

mandy1605

Neuer Benutzer

wow super, vielen Dank. Ich lad die Dinger dann mal runter und dann mal gucken ob sich etwas verändert. Vielen Dank schonmal ;)

mandy1605

Neuer Benutzer

touchpadtreiber habe ich bereits installiert.. hat sich jedoch nichts geändert.. Pc wurde neu hochgefahren.. Der Launchmanager ist auch gerade fertig geworden.. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinerlei Veränderungen wenn ich versuche die Lautstärke zu verändern.. Der zeigt mir aber auch seehr viele Ordner an wenn ich den Launchmanager öffne.. Wo muss ich denn da jetzt klicken? Habs mal mit Setup probiert.. Aber wie gesagt, leider keine Veränderung :( Trotzdem vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lade dir mal die Vista-Variante des Lounchmanagers herunter entpacke das Ganze und starte daraus die "Setup.exe"!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ist schon klar, aber bei mir läuft die Vista-Variante unter Windows 7 Ultimate 64 bit auch besser als die eigentliche W7-Version. Das bedeutet allerdings im Umkehrschluss auch, dass es bei dir dadurch nicht zwangsläufig ebenso sein muss!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann bist du wohl oder übel auf den Windows 7 LaunchManager angewiesen. Aus dem vorher entpackten Paket die "Setup.exe" ausführen!

mandy1605

Neuer Benutzer

ja richtig. Ich habe es geöffnet.. Hat sich auch installiert.. dann wurde der pc neugestartet, aber es gibt keine Veränderung an der Lautstärkenregelung.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die Frage (Feststellung) von @cat120 ziehlte darauf ab, dass du deinen Thread hättest im Notebook-Unterforum einstellen müssen - jetzt hat er es gleich dahin verschoben!

mandy1605

Neuer Benutzer

oh man ich sag ja: keine Ahnung von Computern.. keine Ahnung ob es richtig hier im Forum ist.. Vielen Dank fürs verschieben =)

Oben