Aspire 8530g Riesen Display Treiber Problem

ThomasOB

Neuer Benutzer
Hallo !

Wollte heut malnen neuen ATI Catalyst Treiber (offiziell) installieren, läuft auch durfch, aber nach Installation zeigt er mir nur noch die Lite Grafikkarte an, also die HD 3200. Die 4650 ist nicht mehr vorhanden ?! :(

Habe dann den Acer Treiber genommen von der Webseite, aber leider auch das selbe, ganz komisch vorher lief alles.

Was mache ich falsch ? Was muss ich wie installieren ?

Thomas

Nachtrag
Wenn ich in der Verwaltung auf Highperformance GraKa wechsel (obwohl keine im Gerätemanager oder Catalyst) wird Bild schwarz und nix passiert :(

Zuletzt bearbeitet:

ThomasOB

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g Riesen Display Treiber Problem

zweiter Nachtrag:

Irgendwann erschien plötzlich eine 2te grafikkarte als Standard VGA im geräteManager also hab ich Manuell den Treiber ausgewählt... nun geht die 4650 HD, aber das kanns ja nicht sein ?
Wer hat erfahrung mit dem 8530G bzw. mit dieser Doppelvariante von der ATI 3200 / 4650 ?
Würd gern den Catalyst nun "ordentlich" installieren, habe aber Angst dass Sie wieder abhanden kommt

kaktus0815

Neuer Benutzer

Hallo.
Ich habe auch ein solches Gerät und habe die Platte gleich nach dem ersten Einschalten leer gemacht und meine andere Vista-Version (ohne den ganzen Softwaremüll von Acer) installiert. Wozu braucht man z.B. die ganzen Online-Spiele? :(:(
Vorher habe ich mir die Treiber und Anwendungen auf eine DVD gebrannt und von dort auch den Grafiktreiber installiert -> funktioniert alles tadellos :)
Die Treiberversion ist die gleiche, wie auf der Homepage von Acer.

Das einzige Problem was ich habe, -> die Infrarotschnittstelle geht nicht.
In der Systemsteuerung ist zwar ein Button, aber keine Hardware angegeben. Das Teil reagiert auf nix, was Infrarot sendet. Kein Handy, Pocket-PC und Fernbedienung. :mad::mad::mad::mad::mad:
Funktioniert das Teil bei Dir?

Gruß kaktus0815

kaktus0815

Neuer Benutzer

Hallo.

Kannst Du mir eine MCE-Fernbedienung empfehlen?

Probiert habe ich es mit folgender: RF Remote Control (s. Bild-Anlage).
Dieses Teil lag einst einem Medion-PC als Zugabe dabei.
Ohne den USB-Empänger reagiert das Laptop überhaupt nicht.
Ich möchte aber gerne das MC ohne den Empänger (wg. des Kabels) steuern.
An Acer habe ich bereits eine entsprechende Mail gesendet.
7 Tage sind bereits verstrichen, aber nix Antwort erhalten.

Gruß kaktus0815

Anhänge

• RF Vista Remote Control.jpg
    RF Vista Remote Control.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 8
A

apareti

Guest

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert eine original Acer MCE Fernbedienung für dein 8530 zu bestellen, vorrausgesetzt dein NB hat einen Built-In Infrarotempfänger.
Bei
Code:
http://mailer.mk-electronic.de/

gibts welche, die RC804V-B EN aus dem Teilekatalog http://mailer.mk-electronic.de/Hersteller/PDFDokumente/Acer/Mobile%20System(MS)/Aspire/8530_8730_8730Z.pdf mit der Acer Part No. RT.22700.011 wäre dann die passende für dich.

Die gleiche Fernbedienung war auch bei meinem Acer Aspire 8930G-904G100WN (LX.AFB0X.003) mit dabei.

Ist echt der Kick wenn man sein Notebook von weitem hoch- und runterfahren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben