Aspire 8530G Grafikkartentreiber funktioniert nicht

blueknight

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530G Grafikkartentreiber funktioniert nicht

Klar kann ich das erklären.

Habe das Treiberpaket extrahiert mit 7 zip
anschließend den modder laufen lassen
dann den gemoddeten ordner auf einen usb stick und dann versucht auf dem anderen pc den treiber zu installieren (über gerätemanager und treiber auswählen)
@ blueknight

Bitte entschuldige die Frage, aber kannst Du mal beschreiben, wie Du die Treiberdatei modifiziert hast ? Kann es sein, dass Du dabei einen Fehler gemacht hast ?

ATI Treiber herunterladen - entpacken - stoppen - "Mobility Modder" herunterladen - installieren - "Mobility Modder" starten - entpackte original ATI Treiberdatei im Programm "Mobility Modder" aufrufen - "modify" - danach Installtion der Treiber über den Gerätemanager ?

F

frido

Guest

@ blueknight

Hast Du die ganze Prozedur auf einem anderen Rechner gemacht ? Falls ja, warum erledigst Du das nicht mit Hilfe des Notebooks ? Oder hat das Notebook noch keine Internetverbindung ?

Du kannst die Datei auch entpacken, indem Du auf die heruntergeladene Datei doppelt klickst und sie starten lässt. Dann wählst Du den Ort aus, wo die entpackte Datei gespeichert werden soll. Bevor Du dann zur Installation aufgefordert wirst, gehst Du auf abbrechen. Danach kommt die Modifizierung der Treiberdatei.

Edit 01:

Bei mir sieht das Ganze dann so aus - siehe angehängter Screenshot.

Anhänge

• 8935G - Gerätemanager - Grafikkomponenten - 01.png
    8935G - Gerätemanager - Grafikkomponenten - 01.png
    195,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Verfolge dieses Gefrickel jetzt schon in mehreren Threads.. ich hab nur eine (OK, in Verbindung mit einer anderen 2) Frage: Werden beide Grafikkarte im Gerätemanager nach der Installation erkannt? Lässt sich der Treiber auch nicht manuell über den GM installieren?

blueknight

Neuer Benutzer

Der Rechner hat Internetverbindung. Allerdings arbeite ich dann lieber bei einer ergonomischen Auflösung wenn es ums modden geht.

Nein die Treiber lassen sich nicht manuell "unterschieben".

Was mich allerdings enorm stutzig macht ist die Tatsache das die Acer Originaltreiber nicht funktionieren.

blueknight

Neuer Benutzer

Habe ich auch gemacht aber gebracht hat es nichts

@ blueknight

Du kannst die Datei auch entpacken, indem Du auf die heruntergeladene Datei doppelt klickst und sie starten lässt. Dann wählst Du den Ort aus, wo die entpackte Datei gespeichert werden soll. Bevor Du dann zur Installation aufgefordert wirst, gehst Du auf abbrechen. Danach kommt die Modifizierung der Treiberdatei.

Edit 01:

Bei mir sieht das Ganze dann so aus - siehe angehängter Screenshot.

blueknight

Neuer Benutzer

So ein kleiner Fortschritt.Gemoddeter 9.6 hat sich installieren lassen und beide Grakas wurden erkannt.Nur kann ich zwischen diesen beiden Karten nicht umschalten.

blueknight

Neuer Benutzer

Im Gerätemanager stehen 2 Bildschirme die jeweils einer Graka zugeordnet sind, wie bekomme ich nun Vista dazu nur einen Bildschirm zu nehmen und für diesen eine Graka auswählen zu können.Manuelle Eingriffe durch deaktivieren der Hd3200 führen ins leere, außer und nun kommt der Hammer mann schaltet in den Ruhezustand und aus dem wieder raus, wenn man die Hd3200 deaktiviert hat.Dann stimmen zwar die Leistungswerte aber nach dem nächsten neustart ist man wieder in der windows 3.1 Zeit zumindest was die Auflösung betrifft und die Grafikkarte Hd4570 wird nichtmehr erkannt. Zum Mäuse melken das ganze. Und die Acer Treiber funktionieren auch nicht.Ganz fesch ganz fesch Acer

blueknight

Neuer Benutzer

Auch wenn es den einen oder anderen langweilt ich schreibe trotzdem meine "Problemlösung" hier rein.

Habe jetzt über die Anzeigensteuerung von Vista die Umstellung auf den HD4570 gepackt.EInfach die Anzeige gewechselt und nun verrichtet er seinen Dienst.Umschalten auf den HD3200 ist nun zwar umständlich aber es funktioniert wenigstens.

Aber warum funktioniert der IR Sensor nicht am Notebook der Gerätemanger gibt einen Konflikt aus obwohl der Treiber von der Updateseite von Microsoft ist. Jemand eine Idee?

Apocalypse

AMD VISIONist

morgen,Bluenight..

bzgl. des IR ist das im bios Enabled ?

Bzgl. der Graka.. schonmal beobachtet ob das jeweilige OS die im Spiele modus automatisch aktiviert ? Energieschema auf Höchstleistung?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Was willst denn mit dem Port machen? Das Ding unterstützt keine Datenübertragung, ist nur geeignet für IrdA-Fernbedienungen nach RC5/RC6 Standard.

blueknight

Neuer Benutzer

Naja wenn Hardwre vorhanden ist sollte sie auch gehen.Wenn die Ir Schnittstelle im disabled ist, dann war sie nie aktiv. Das einzige was ich im Bios geändert habe war die Bootreihenfolge.-> Ich check das im Bios!

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das Vista im Spielebetrieb nicht umschaltet dafür habe ich 2 Begründungen.

1. Manuelle Umschalten über das Tray Symbol ohne Funktion, es wird nur die Power Saving GPU verwendet. Energieeinstellungen sind alle auf Höchstleistung bzw Max Performance.
2.Auf dem PC muss nur der Landmaschienen Simulator 2009 laufen. Ohne meine manuelle Änderung ruckelt das Spiel bei der niedrigsten 16:9 Auflösung, mit meiner Umschaltung kann ich die nächst höhere nehmen und Kantenklättung aktieren - ohne ruckeln.

Ist nicht weiter schlimm wenn es nun keine Eindeutige Lösung mehr gibt, eleganter wäre halt das automatische Umschalten.

Nochmals vielen Dank für die Hilfen hier im Forum. Habe schon viele PCs gemacht, so ein gefrickel aber noch nie erlebt.

blueknight

Neuer Benutzer

Naja nicht zu voreilig sein.Wie kann es sein das Vista die Anzeigenzuordnung vergisst?Hatte nach einer kurzen Phase im Akkubetrieb das Problem dass das Bild schwarz wurde und nach einem Neustart die Hd3200 wieder aktiv war.Woran kann das liegen?

Oben