Aspire 8530G fehlercode 10 bei HD4650

richyrich

Neuer Benutzer
Hey leute ich hab folgendes problem:meine graka hd4650 startet nicht bekommt immer einen fehlercode 10.:confused:

Ich hab schon zig mal den neusten treiber installiert aber es klappt nicht.Ich bekomm auch nicht die einstellungen die ich sonst machen kann, wenn Ich auf desktop rechte maustaste klicke.

hat da jemand eine lösung??(

achja ich hatte den schonmal eingeschickt weil der plötzlich ausging und jetzt geht fast alles bis auf die graka.

so mein system:

win7 home premium 64 bit
amd turion x2 technology rm-75(2.2 Ghz)
dann steht da :
up to 2687 MB ati mobility Radeon
hd4650(die hd3200 ist auch dabei also hybrid)
und 4 gb ram

danke schonmal im vorraus

euer RichyRich

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8530G fehlercode 10 bei HD4650

welchen neusten Treiber versuchst du zu installieren?

Bei Hybridgrafikkarten gehen nur die von der Acer-Supportseite

richyrich

Neuer Benutzer

also das ist der aktuellste den es auf der acer homepage gibt

ich hab folgendes gemacht:
meine driver recovery cd reingeschoben und den alten treiber installiert und dann hab ich den neuen drüber gebügelt es klappt aber leider kommt das fenster mit dem "graka muss gewechselt werden" nicht nur einmal sondern gleich 10 mal oder so voll nervig hat da jemand ne lösung?

F

frido

Guest

@ richyrich

"Drüber bügeln" funktioniert bei Grafiktreibern fast nie - vor allem nicht, wenn es sich um Treiber für ATI Grafikkarten handelt ! Der zuvor installierte Treiber "muss" deinstalliert werden und nach Möglichkeit auch der zurückgebliebene "Treibermüll" vollständig entfernt werden >>> Registry säubern >>> System säubern >>> Neustart >>> Neuinstallation des Grafiktreibers !

Stichworte: Driver Sweeper und CCleaner

Erst dann hast Du eine Chance, dass die Installation des neuen Grafiktreibers erfolgreich abläuft. Speziell die Treiber für ATI Grafikkarten sind, was diesen speziellen Fall an geht, super empfindlich - habe meine eigenen leidvollen Erfahrungen damit sammeln dürfen.

Und - wie Milan0 ja bereits geschrieben hat - funktionieren bei Notebooks mit einer Hybridgrafik zurzeit nur die auf der Acer Support Seite zum Download angebotenen Treiber.

richyrich

Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.

@ frido1966
ich werde dein Tipp jetzt ausprobieren falls was nicht geht schreib Ich es hier rein bzw wenn alles in Ordnung ist

Danke

euer
RichyRich

Drebin

aktiver Benutzer

Eyy jungs i bekomms ned hi..
ich hab alles probiert das mit dem Driver Sweeper aber danach ist bei beiden HD 4650/HD3200 ein ! zeichen davor
dann geh ich auf automatisch treiber suchen dann geht zumindest die 3200.
i hass einfach ATI...

Frido &Milano PLZ help an kollegen

richyrich

Neuer Benutzer

so leute bei mir hat es jetzt geklappt dankme für dir tipps die haben geholfen^^

@ remmo hast du versucht den ganzen treiber zu deinstalln?
also ich hab noch zusätzlich in der regristry danach gesucht und hab dann einträge gelöscht wenn alles nicht hilft recovery cd die muss gehen

Drebin

aktiver Benutzer

HA!!!!!!
Es geht Bei mir nur der von der CD.
Der neuere von der Acer HP haut ned hi...

krass... ATI halt...

wenn nochjemand probleme hat.
Nehmt den alten Treiber von der CD (die ihr hoffentliuch erstellt habt)
Der neuere von der Acer HP geht nicht (auch nicht mit den ganzen deinstallations tools..)

oh mann da richtet man notebooks von kunden her und verbraucht wegen sowas 2Std.

Zuletzt bearbeitet:

richyrich

Neuer Benutzer

hast du den alten treiber inkl. programm deinstalliert weil einfach drüber bügeln geht ja net aber das weißt du ja bestimmt

Drebin

aktiver Benutzer

ich hatte nur den von microsoft oben. den nach der win7 inst. und selbst da ging der nicht.
naja selavieeee jetzt passt is nur für nen nutzer der eh nur arbeitet damit.

Skywalker007

Neuer Benutzer

Hey leute ich hab folgendes problem:meine graka hd4650 startet nicht bekommt immer einen fehlercode 10.:confused:

Ich hab schon zig mal den neusten treiber installiert aber es klappt nicht.Ich bekomm auch nicht die einstellungen die ich sonst machen kann, wenn Ich auf desktop rechte maustaste klicke.

hat da jemand eine lösung??(

achja ich hatte den schonmal eingeschickt weil der plötzlich ausging und jetzt geht fast alles bis auf die graka.

so mein system:

win7 home premium 64 bit
amd turion x2 technology rm-75(2.2 Ghz)
dann steht da :
up to 2687 MB ati mobility Radeon
hd4650(die hd3200 ist auch dabei also hybrid)
und 4 gb ram

danke schonmal im vorraus

euer RichyRich
Hast du die Recover cd für das acer? habe das gleiche problem!

Oben