Aspire 8530 G - Windows XP - ATI Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

gaffa55

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe Xp raufgetan;den Ati Grafiktreiber von Acer.com installiert....und er schreibt keine passende Hardware gefunden....Bitte was ist da los?Bin gestern 6 Stunden vor dem Laptopgesessen ohne Erfolg....
Bitte helft mir...Hat jemand einen Rat?
Warum stellt Acer Treiber online die nicht gehen..!
Ich las im Forum was von Chipsatztreiber...Vorher installieren...Wo finde ich den?Ist nicht in den downloads auf der Acer Seite.....
Vielen Dank!

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nazgul

Neuer Benutzer
AW: Acer8530G Windows XP Ati Grafiktreiber geht nicht...keine passende Hardware gefun

Hallo Gaffa55

Nimm mal dieses Tool(Everest)

Damit kann man schon mal sehn welchen Chipsatz Du hast und
welche Grafikkarte(Grafikchip) genau.

Everest Download - ComputerBase

Und dann sehen Wir mal weiter;)

mfg Nazgul

F

frido

Guest
AW: Acer8530G Windows XP Ati Grafiktreiber geht nicht...keine passende Hardware gefun

@ gaffa55

Das die Installation der Treiber für die Grafikkarte nicht funktioniert, liegt in diesem Falle nicht an Acer, sondern ziemlich eindeutig an Dir ! :rolleyes:

Warum ? Die Frage nach den Chipsatz Treibern ! Ohne die vorherige Installation der passenden Chipsatz Treiber wirst Du die Grafikkarte nie dazu bewegen können, ihren Dienst aufzunehmen !

Warum bitte installierst Du ein Betriebssystem, ohne Dich ganz offensichtlich im Vorfeld nur im mindesten mit dem dazugehörigen Ablauf vertraut gemacht zu haben ? Aber hier ins Forum "kommen" und direkt mal über Acer "ablästern" ! Prima ! :rolleyes:

.......... Warum stellt Acer Treiber online die nicht gehen..! ..........
Edit 01:

Korrektur ! Dein Notebook ist mit einer AMD CPU ausgestattet - soweit ich bisher weiß, benötigen Notebooks mit einer AMD CPU keine separaten Chipsatz Treiber. Demnach "muss" das Problem an einer anderen Stelle liegen ! Ich bitte andere User, mich zu korrigieren, sollte diese Aussage nicht korrekt sein !

Welches Betriebssystem war ursprünglich auf Deinem Notebook installiert ? Und weshalb willst Du nun Windows XP installieren bzw. warum hast Du es schon getan ?

Edit 02:

Chipsatz sollte der AMD M780G Chipsatz sein !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gaffa55

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows XP - ATI Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Ziemlich harter Umgangston hier....?(
Hat sich erledigt da ich jetzt Windows 7 raufgespielt habe..Und keinen !einzigen Treiber installieren musste....Alles läuft perfekt;trotzdem Danke für Deine Antwort......
LG
Martin

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8530 G - Windows XP - ATI Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Was ist Dir wichtiger?
Weichgespült an der Realität vorbei,
oder harte Wirklichkeit?

gaffa55

Neuer Benutzer

So einen Umgangston den Zb "nazgul" gewählt hat.....
Denn so wie man in den Wald schreit;so kommt es zurück.....;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Schon klar!
Aber wäre es nicht besser gewesen die 6 Stunden hier im Forum zu lesen,
um dann "wissender" an die Sache dran zu gehen?

Und man muss sich schon mal die Frage gefallen lassen ob man
mit seinem Auto auf eine lange Reise geht, ohne vorher zu tanken!
Da kommt dann, wenn man mitten auf der Straße liegen bleibt, die Rennleitung
und verpasst einem dann auch eine "Erinnerung" von €20.

Da sind wir dann gnädig und belassen es bei einem verblanen rustikalen Hinweis.

Oben