Aspire 8530 G - Windows Vista > Windows 7 - Problem Tastenbelegung - Arcade Deluxe

Harry55

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin eigendlich nur Laptopnutzer, das heisst, meine Computerkentnisse halten sich in Grenzen. Ich hatte schon vor dem Upgrade auf Win 7 ein komisches Gefühl. Ich habe alles nach Anweisung gemacht. Also erst Acer Upgrapde Kit installiert usw. - dann kam nach einlegen der Win 7 DVD der Punkt wo mann sich entscheiden muß ob Ugrade oder Komplettinstalation. Upgrade hat die Installation immer abgebrochen, also habe ich die Komplettinstallation gewählt. Ich habe auch fast alles wieder zum laufen gebracht. 2 Probleme sind aber aufgetreten. Nach Neuinstallation des Launch Managers habe ich das Wlan zum laufen gebracht, aber die Belegung der Tasten für den Browser und das Mailprogramm kann ich nicht mehr neu belegen. Und Arcade delux habe ich nicht mehr drauf - kann ich das irgndwo neu herbekommen?

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: 8530G Win7 Upgrade

@ Harry55

Versuch bitte mal, den entsprechenden Launch Manager für Windows Vista zu installieren ! Aber bitte vorher den Windows 7 Launch Manager sauber deinstallieren ! Wichtig !

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8530G&OS=V08&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Die Installationsdatei der Programms Acer Arcade Deluxe findest Du auf der Recovery DVD " Treiber und Programme ", die Du hoffentlich erstellt hast, als das Notebook ganz neu war !

Harry55

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows Vista > Windows 7 - Problem Tastenbelegung - Arcade Delux

Ich habe vom neuen Laptop als erstes die Recovery Datenträger erstellt. Das sind bei mir 3 DVD. Ich finde darauf keine Datei von der man Arcade delux installieren könnte. Ich hatte das Recovery auf Vista schon mal durchgeführt, da ich mit win 7 nicht klar kam. Da war Arcade delux jedenfalls wieder da. Gruß Harry

F

frido

Guest
AW: Aspire 8530 G - Windows Vista > Windows 7 - Problem Tastenbelegung - Arcade Delux

@ Harry55

Dann fehlt Dir die Recovery DVD " Treiber und Programme ". Das Programm Acer eRecovery zeigt zwei Möglichkeiten an, sobald es gestartet wird ! (siehe Screenshot)

Denn unteren Punkt hast Du vermutlich vergessen ebenfalls auszuführen. Auf der dort zu erstellenden Revovery DVD " Treiber und Programme " oder auch " Driver and Application Disc " würdest Du alle Installationsdateien der OEM Software finden können.

Anhänge

• Acer - AOD 150.png
    Acer - AOD 150.png
    80,3 KB · Aufrufe: 6

Harry55

Neuer Benutzer

Das heißt, ich muß nochmal das Recovery duchführen, um den Urzustand noch mal herzustellen, und dann die Treiber Cd erstellen?
Gruß Harry

F

frido

Guest

@ Harry55

Wenn Du es ganz sauber haben willst - ja ! :eek:

Wenn es Dir "nur" um Acer Arcade Deluxe geht, dann gibt es einen Download Link -allerdings ist die Version nicht mehr "taufrisch" - ich vermute mal, dass die Version, die sich auf Deinem Notebook befand bzw. befindet, deutlich aktueller ist. Die Version lässt sich problemlos unter Windows 7 installieren.

Download Acer Arcade Deluxe - for Windows XP and Vista

Harry55

Neuer Benutzer

Danke erstmal für deinen Tip. Aber mir ist gerade eingefallen das mein Sohn 4 Wochen vor mir einen Acer Laptop gekauft hat. Der läüft noch auf Vista, da kann er mir bestimmt die CD erstellen. Wenn alles funktioniert werde ich mich in den nächsten Tagen nochmal melden. Guten Rutsch ins neue Jahr Harry

Harry55

Neuer Benutzer

Hallo, da bin ich wieder. Arcade habe ich wie gesagt von meinem Junior. Nur leider kann ich es nicht über die Arcade Taste starten, ist aber nicht ganz so wichtig. Mein Micro funktioniert nicht. Kamera und Lautsprecher funktionieren aber. Kann das am Treiber liegen? Gruß Harry

Oben