Aspire 8530 G -Windows 7-keine Taskleiste

Harry55

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Windows 7 Wurde nach mitgelieferten "Benutzerhandbuch" (insgesamt 14 Zeilen) installiert, anschließend wie gefordert die Acer Upgrade DVD eingelegt um die Treiber und Einstellungen zu aktualisieren. Als alles fertig war hatte ich den Win 7 Hintergrund, aber keine Taskleiste und keine Icons auf dem Bildschirm. Es war nichts mehr da was man anklicken kann. Aus ratlosigkeit habe ich dank meiner Recovery CD alles wieder Rückgängig gemacht.
Wer kann mir einen Tip geben.
http://www.acer-userforum.de/newreply.php?do=newreply&p=185681

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8530 G -Windows 7-keine Taskleiste

Hallo

Meinst du doppelt hält besser. Warum einen zweiten Thread mit identischen Inhalt?

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich had das Crossposting mal entfernt!

@Harry55
Verstehen ich das jetzt richtig, Du hast Recovert und nutzt nun wieder Windows VISTA!
Wenn ja, was willst Du denn jetzt wissen?

Harry55

Neuer Benutzer

Ich nutze Vista jetzt wieder weil ich den Laptop dringend zum Arbeiten benötige. Mit win 7 war das nicht möglich, da ich ja nur das Hintergrundbild hatte. Also weder eine Taskleiste noch irgendwelche Icons. Das einzige was funktionierte war die rechte Maustaste um Eigenschaften des Desktops zu ändern.

Harry55

Neuer Benutzer

Ich werde es heut Abend nochmal versuchen. Ich hatte zwar gehofft das es mit der Acer Upgrade DVD,die mir mit Win7 mitgeschickt wurde, einfacher und ohne größere Problemefunktioniert

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Am besten wird ein Clean-Install funktionieren, hat aber zur Folge das man VORHER
eine Datensicherung machen sollte. Dann ist man aber erst mal alle Altlasten los.

Harry55

Neuer Benutzer

Ich bin leider kein Experte, ich werde dann mal alle Daten auf meine externe Festplatte schieben und dann mein Glück versuchen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Kein Dings ist vom Bums gefallen, oder wie heisst das Kriechtier mit dem Rüssel?

Das wird schon!

Oben