Aspire 8530 G - Windows 7 - Grafikkarte wird im Catalyst Control Center nicht erkannt

flex_22

Neuer Benutzer
Hi habe folgendes Problem hab mir Win7 aufgespielt und nun schaltet mein CCC von Ati nicht mehr auf die MR HD 4570 um sonder bleibt bei der 3200er die graka wird in der sytemsteuerung erkannt aber nicht im CCC ... hat jemnand eine Lösung dafür parat?

vielen dank im voraus:)

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flex_22

Neuer Benutzer
AW: Graka Problem mit Win7 und Aspire 8530G

also ich habe gesucht und nichts gefunden^^ dasproblem ist immer noch da, war heute sogar beim verkäufer da die den 8530 g jetzt mit win 7 anbieten und ich von acer nur weiß das das nicht funktioniert und ich mich an microsoft wenden soll doch es heißt immer nur warte auf update komm mir echt verarscht vor, hat niemand eine lösung des problems hab alles schon probiert ich denke das es nur ne einstellungssache vllt unter win 7 ist so oft wie ich ccc schon installiert hab und modder ausprobiert geht mir das schon auf den geist:mad:

schraubertyp

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Grafikkarte wird im Catalyst Control Center nicht erk

tja sch... problem.aber du hast wenigstens nen CCC. bekomm ich bei mir gar nicht drauf.meine grka wird im geräte manager nur als hd 4500 (habe aber ne 4570) erkannt.
was hastn für eine catalyst version?
mfg martin

flex_22

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Grafikkarte wird im Catalyst Control Center nicht erk

habe die 9.10, aber windows 7 hat sogar auch n treberdownload wo er sie erkennt solltest mal n update machen

flex_22

Neuer Benutzer

:pHABE LÖSUNG!

löscht komplett alles nochmal runter also ati ccc und dann driver cleaner drüber laufen lassen um se aus der regestry zu hauen dann den treiber installieren :
Free Acer Extensa 5230 Notebook ATI M86/M82/M96/M92 VGA Driver 8.632.0 for Win7 Download

und nun funktioniert es ccc erkennt die stärkere ohne die hd 3200 aus m geräte manage raus zulöschen, der treiber is zwar n älterer von nem anderen notebook aber ich war beim händler von meinem den die bieten das notebook mit win 7 an und da war der ältere treiber also der 8.632.0.000 drauf nun heißt es nur noch abwarten bis acer darauf kommt und funktionsfähig treiber rausbringt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben