Aspire 7745g startet nach längerer Ruhephase nicht mehr sofort

Doku82

Neuer Benutzer
Hallo.
Mein Aspire 7745g ist grade mal 4 Wochen alt... und schon nach wenigen Tagen trat das Problem das erste mal auf. Das Notebook fährt nicht mehr richtig hoch.... bzw. der Bildschirm bleibt schwarz aber die Kontrollampen leuchten. Habe schon Systemwiederhersztellung gemacht und alles neu drauf gespielt.... vorhin a
uch mal den Ausschalter für 30 Sek. gedrückt gehalten ohne akku und netzteil.... kann aber noch nich sagen ob das geholfen hat, da ich das notebook noch nicht mehrere Stunden ausgeschaltet lassen konnte...

Noch nicht habe ich das Bios geupdatet oder den Ram mal entfernt und da die aufkleber entfernt... habe gelesen das da irgend ne oxidationsschicht oder so sein kann....

Was kann ich tun?

SpeedJan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745g startet nach längerer Ruhephase nicht mehr sofort

Hi,
ich hab das gleiche Problem. Wenn der Laptop im Standby war und zugeklappt (!!!) bleibt der Bildschrim beim "aufwecken" schwarz. Wenn ich ihn dann nochmal in Standby setzte und dann wieder aufwecke, ohne den Bildschirm zwischendurch zuzuklappen tritt das Problem nicht auf.

Doku82

Neuer Benutzer

also im stanby hatte ich das problem noch nicht.. aber jedesmal wenn ich am nächsten morgen das nb hochfahren will... manchmal startet es erst beim 4. anlauf richtig

at-biker

Benutzer

Wenn es ein Bios-Update gibt, dieses draufspielen. Ist der Fehler dann immer noch vorhanden, Kontakt mit dem Acer Service aufnehmen, was leider voraussichlich dazu führen wird, dass Du das Gerät einschicken musst.

Oben