Aspire 7745G Problem mit WLAN Verbindung

Lena.

Neuer Benutzer
Hey.
Ich habe ein großes Problem mit meiner WLAN Verbindung. Ich habe schon alles ausprobiert, alle möglichen Leute angerufen, zur Verkaufsstelle meines Notebooks mehrmals hingefahren aber helfen konnte mir schlussendlich keiner :(
Jetzt habe ich mich hier extra angemeldet in der Hoffnung dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Nun zum Problem:
Also, ich habe mir nun vor einer Woche einen Aspire 7745G, mit Windows 7, und einer Acer Nplify 802.11b/g/n gekauft.
Wenn ich nun unten auf dass Symbol für die WLAN Verbindung gegangen bin hat er auch alle verfügbare Verbindungen angezeigt. Darunter auch unseren DSLWLANModem 200. Wenn ich nun auf verbinden gegangen bin hat er mir angezeigt dass ich den Sicherheitsschlüssel eingeben soll, was ich dann auch brav getan habe. Nach kurzem suchen kam aber dann die Fehlermeldung dass es ein "Drahtloskonnektivitäts-Problem" gab.
Ich hab mich mit diesem Problem jetzt schon überall informiert und auch immer alles Tipps befolgt.
Am weitesten hat es mir jetzt genützt den Router neu zu konfiguieren. Das habe ich über unseren PC gemacht. Wenn ich nun alles unverschlüsselt ließ hatte mein Notebook auch zugriff über WLAN aufs Internet. Baute ich jedoch den WPA-PSK-TKIP schlüssel wieder ein tauchte bei meinem Notebook wieder diese Fehlermeldung mit dem Drahtloskonnektivitäts-Problem auf -.-
Jedoch will ich NATÜRLICh mein Internet nicht unverschlüsselt lassen.
ICh bin echt mit meinem Latein am Ende.
Ich habe zwar nicht die Größte Ahnung über PC's aber trotzdem versteh ich nicht warum ich ohne Probleme 3 PSP's, den Fernseher, den PC und die PS3 über unser Modem laufen lassen kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen & schon mal Vielen Dank im Vorruas für eure Bemühungen. :)

Lg Lena
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 7745G Problem mit WLAN Verbindung

Konfiguriere das ganze doch einmal im "Netzwerk- und Freigabecenter".
Da kannst Du dann schon im Vorfeld Deinen Sicherheitstyp- und Schlüssel eingeben.
 
O

oldierocker

Guest
AW: Aspire 7745G Problem mit WLAN Verbindung

das DSLWLANModem 200 ist doch von Arcor?
da kannst doch dein Laptop einfach mit dem WLAN Quick-Starter konfigurieren wie das genau geht steht doch in dem Handbuch
 

Evoot

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G Problem mit WLAN Verbindung

Hmmm habe in etwa genau das selbe Problem. Bei mir funktioniert der Verbindungsaufbau zwar, aber nur solange ich max. ca 1-2Meter vom Router entfernt bin. Wenn ich weiter entfernt bin, habe ich genau das gleiche Problem wie du. Kann zwar meinen W-LAN Schlüssel eingeben, danach meckert er aber rum, von wegen keine Verbindung möglich.

Eine Lösung habe ich leider ebenfalls noch nicht :-/.

Achja, versuch doch auch mal unmittelbar neben deinem Modem die Verbindung aufzubauen und schau obs dann funktioniert. Dann hätten wir zumindest schonmal genau das gleiche Problem geortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evoot

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G Problem mit WLAN Verbindung

Konnte bei mir das Problem mitlerweile beheben. Öffne mal die Abdeckung wo sich das W-Lan Modul befindet (da wo auch HD und RAM sind) und schau da nach, ob die beiden Antennenkabel fest sitzen.
Bei mir war es so, dass eins der beiden einfach "lose" im Stecker war und somit hat es nur halbwegs funktioniert. Hab es dann wieder angepresst und danach hat wieder alles wunderbar geklappt.

Gruss, Evoot
 
Oben