Aspire 7745 G - Notebook vollständig bei MM konfiguriert > wie würde eine Systemwiederherstellung er

Kiwi1996

Neuer Benutzer
hei leute ich habe heute von einem verwanten gehört das man eine sicherheitskopie von windows machen soll. Ich konnte das aber nicht mahcen weil media markt schon alles vor installiert hatt.

Meine frage wen z.b. mein windows 7 defekt ist und mein lapi noch garantie hatt und ich ihn zur reparatur schickt wird dan windows 7 ohne was zu bezahlen repariert ??

p.s. ich habe 4 jahre garantie bei media markt gekauft

mfg:kiwi1996

Edit Moderator
Ursprüngliche Themenüberschrift des Threadstarters: " Acer reparatur " >>> bitte dringend lesen: http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 7745 G - Notebook vollständig bei MM konfiguriert > wie würde eine Systemwiederherstellung erfolgen

@ Kiwi1996

..oder mal anders ausgedrückt,
- nicht MM sondern der Hersteller Acer hat dein 7745G konfiguriert.

- Acer und versch. andere Hersteller liefern seit einiger Zeit keine DVD's mehr mit um das NB bequem wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen oder Teiber-DVD.
Das erhöht den Gewinn der Hersteller in vielerlei Hnsicht.

- daher muss man sich diese DVD's gleich nach der ersten Benutzung des Rechners mithilfe eines Programms "Recovery Manager" selbst erstellen.

- dabei ist unbedingt darauf zu achten das es sich um hochwertige Rohlinge handelt, die eine längere Zeit überstehen und dunkel und sicher gelagert werden!

- es gibt KEINE Garantie für Verlust oder Defekt dieser selbsterstellten DVD's oder dem Verlust der speziellen Konfigurierung der Festplatte, die die Herstelltng der DVD's später ermöglicht!
In diesem Fall muss man bei Acer die DVD's für derzeit 50 Euro kaufen (oder einen "Cleaninstall" machen, aber das ist eine andere Geschichte..).

- nur im Falle eines nachweislichen Defektes der Festplatte innerhalb der Garantiezeit wird Acer evl. die Festplatte mit einem vorinstallierten Betriebssystem ersetzen.

Viel Glück!

Kiwi1996

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - Notebook vollständig bei MM konfiguriert > wie würde eine Systemwiederherstellung erfolgen

ja das problem bei mir ich konnte keine kopie machen weil das ein vorführmodell war den ich reserviert hatte als er gerade ausgepackt wurde und fertig gemacht

weiss_was

weiss_oft_nix

..ach so, du willst sagen Media Markt hat beim Vorführmodell die Recovery-Geschichte verpfuscht, das ist natürlich gut möglich.

In dem Fall solltest du die Fragen aber bei MM einreichen, evl. springt dabei noch ein Backup-programm raus? ;)

Kiwi1996

Neuer Benutzer

was soll ich mit einem backup programm die sind doch eh alle geitzig ab und zu und zur zeit habe ich auch null zeit um zu media weil ich jetzt geschenke kaufen muss :)

Oben