Aspire 7740G friert unregelmässig ein

Prizibil

Neuer Benutzer
Hallo,
bin neu hier und habe auch mal eine Frage an euch.Mein Notebook friert unregelmässig ein sodas nichts mehr geht.Keine Mausbewegung mehr keine Tastatureingabe, nichts geht mehr.Muss per Netzschalter ausschalten und neu starten.Es passiert immer wenn das Notebook im Leerlauf ist für eine nicht bestimmbare Zeit.Will ich dann wieder mit ihm arbeiten nichts eingefroren.Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen das es bei anderen an er Festplatte liegen kann,wäre das auch bei meinem der Fall oder gibts einen anderen Grund.Habe eine 640 GB Festplatte (WDC WD6400BEVT-22A0RT0 ).Freue mich von euch zu hören

mfg Prizibil

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 7740G friert unregelmässig ein

Hi Prizibil,
das Einfrieren durch WD 500 oder 640 GB Festplatte ist nur einige sec lang dann gehts weiter. Trifft auf dich wenn, dann erst später mal zu.

Es passiert immer wenn das Notebook im Leerlauf ist für eine nicht bestimmbare Zeit.
..das klingt eher so dls würde dein NB nach dieser Zeit in den Ruhezustand versetzt und evl. dabei abstürzen?
Überprüfe mal die Energieoptionen was da bei "Energiesparmodus nach: ..." steht.

Was ist wenn du das NB mal testweise absichtlich in den Energiesparmodus schlafen legst?

Prizibil

Neuer Benutzer

Hallo,

die Energieoptionen stehen auf ausbalanciert, NB läuft bei mir im Netzbetrieb.
Bildschirmhelligkeit regeln,Bildschirm ausschalten,Energiesparmodus nach, ist alles auf niemals gestellt.

weiss_was

weiss_oft_nix

Wann hat das angefangen?
Kannst du es mit irgendeiner Aktion die mit dem NB stattgefunden hat verbinden?
Evl. hilft eine Systemwiederherstellung (Recovery)?

Oben