Aspire 7740 G - Touchpad geht nicht mehr !

Fabian0787

Neuer Benutzer
Guten Tag und hallo!

Ich habe folgendes Problem und wollte wissen ob einer von euch auch schon damit zu kämpfen hat/hatte:

Ich habe seit Februar 2010 ein Acer 7740g und seitdem ich öfters eine USB-Maus angeschlossen hatte geht nun plötzlich mein Touchpad nicht mehr... Die Maus selbst hat keinen extra Treiber benötigt.

Auch mit der Software von Acer zum Wiederherstellen vom OS (Win 7 Home Premium) hab ich das Problem nicht in den Griff bekommen... Aktuelle Treiber von Synaptics und Co. funktionieren ebenfalls nicht.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Will ungerne das Gerät einschicken.

Freundliche Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 7740g - Touchpad geht nicht mehr!

Fn+F7 auch schon getestet?

oder die kleine Taste neben deinem Touchpad gedrückt?

Fabian0787

Neuer Benutzer

Na klar, alles schon versucht. Hab auch wirklich verschiedene Treiber ausprobiert und an Acer direkt geschrieben. Warte nur noch auf eine Antwort von denen...

Da ich am BIOS nichts verändert habe und das System auch schon neu aufgesetzt habe mit den dazugehörigen Treibern gehe ich einfach mal von einem Hardware-Defekt aus...

Aber ich glaube das ist ein allgemeines Acer-Problem, oder?

Milan0

Moderator a.D.

warum sollte es ein allgemeines Acer-Problem sein? Meine Touchpads funktionieren alle wie sie sollen ;)

Du könntest mal ein Live-Linux booten und dort das TP testen. Wenn es da funktioniert, kannst du ein Hardwareproblem eigentlich ausschliessen. Gut dafür geeignet ist Knoppix 6.2

gigsgags

Neuer Benutzer

Du hast nicht zufällig in den beim Systemstart gestarteten Programmen "herumgespielt" und dabei den Acer Dienst für das Touchpad deaktiviert oder entfernt?

Wenn ich meine für das Notebook abgestellte alte logitech mx518 (zum Zocken) anschließe, dann ist das pad immer noch aktiv gewesen. Ich schalte es mit dem erwähnten Tastendruck dann lediglich aus.

Das müsste bei dir auch so gewesen sein. Dann hast du etwas gemacht (s.o.), oder aber, falls du nichts gemacht hast, liegt es nahe, dass die Treiber für das Touchpad zerschossen sind, was dann bedeutet, runterladen von der Acer Homepage und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben