Aspire 7740 G - nach Windows 7 Update > Touchpad Probleme

HolliSAW

Neuer Benutzer
moinsen , hab mir vor 2 monaten nen acer aspire 7740G gekauft ! bis jetzt lief alles super ABER: heute hab ich gegen 16:00 uhr win 7 updates gemacht und ca. 30 sekunden nach dem neustart sprang der mauszeiger hin und her , hat wilde klicks ausgeführt , hat alle symbole auf dem desktop kopiert .... <--- alles ohne das pad zu berühren und ohne , das ein maus angeschlossen ist.

nach ausschalten das pad´s geht die steuerung über eine usb maus. im geräte manager ist alles in ordnung.

hab keine ( bios , computer ) einstellungen verändert. viren-scan blieb ohne erfolg.

hat da jemand ahnung von , bzw kann jemand helfen ???

danke lg holli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HolliSAW

Neuer Benutzer
AW: Touchpad nach win 7 update defekt !!??

moinsen nochmal ! so , habe es mit den 30 sek probiert , kein erfolg ! ABER eine nacht ohne jegliche stromversorgung wie du es sagtest hatte wirkung von 1 min ! hab mich schon gefreut , doch nach ca 1,5 min sprang der mauszeiger wieder wie vorher rum , ohne das ich das touchpad berühre !

habe aber auch gestern noch probiert , die installierten KB´s ( vom update ) zu deinstallieren ! einige gingen , andere nicht ! ausserdem hab ich den treiber vom pad neu installiert !

so .... hmmm treiber problem oder hardware problem ? ?(
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7740 G - nach Windows 7 Update > Touchpad Probleme

@ HolliSAW

Kannst Du bitte einmal im Gerätemanager nachsehen, ob das Touchpad von ALPS oder von Synaptics ist ?


Edit 01:

Ich vermute, dass es sich hierbei um ein Treiberproblem handelt !

 

HolliSAW

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7740 G - nach Windows 7 Update > Touchpad Probleme

ist von ALPS , die neuen treiber hatte ich direkt von acer runtergeladen ! was auch komisch ist , das wenn ich in die nähe des pad´s komme ( so ca. 1,5 -1 cm über dem pad ) , der zeiger noch schneller "rum spinnt" , hab danach quasi mal die eigenschafften überprüft und die fingergrösse eingestellt / bzw umgestellt , aber auch dieses blieb ohne erfolg !
 
Oben