Aspire 7738G: Sound ist weg nach Anschluss externer Lautsprecher

bendia

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe versucht bei meinem neuen Aspire 7738G externe Lautsprecher anzuschließen, da kein Sound kam, habe ich die internen deaktiviert. Jetzt habe ich gar keinen Sound mehr, da die internen nicht mehr auftauchen...ich finde sie nicht wieder...
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das geht???????

Fuerstenwalder

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G: Sound ist weg nach Anschluss externer Lautsprecher

Sag uns erst mal, was du genau probiert hast. Ich habe meine externen einfach in die rote Buchse (links) gesteckt, den Acer HD Audio Manager aufgerufen und dann rechts auf die stilisierte rote Buchse nen Doppelklick gemacht. Im dann auftauchenden Feld hab ich bei den Radiobutton "Lautsprecherausgang" ausgewählt, alles mit "ok" bestätigt und geschlossen.
Habe fertig.

hosara

Neuer Benutzer

Unter Vista kann man die Standard-Sound-Ausgabe ändern.

Beim Anschluss meines 8935 über HDMI an meinen Metz war es auch erst so das der Sound NUR über das NB kam da das nicht automatisch umgestellt wurde.

In den Windows Sound-Einstellungen habe ich dann Soundausgabe auf HDMI als Standard umgestellt.

Beim Abstecken des Metz ist dann allerdings der Sound trozdem weiter über die HDMI Schnittstelle gelaufen und ich musste es wieder auf die NB-Lautsprecher umstellen.

Ich denke das es bei dir ähnlich sein wird, nur das beim Anschluss der Boxen halt umgestellt wurde auf ein anderes Ausgabedevice dann aber beim Abstecken nicht wieder zurückgeschaltet ist.

Edit:
Wichtig, da kann man auch einstellen ob aktive/inaktive Geräte gezeigt werden sollen. Wenn jetzt z.B. aus irgend einem Grund einige Output-Devices bei dir deaktiviert worden sind und angehakt ist das nur aktive gezeigt werden sollen, scheint es so als wenn die Output-Devices "verschwunden" sind ;)...

xamrox

Neuer Benutzer

Ich glaub du musst wie hosara gesagt hat einstellen, dass die deaktivierten geräte angezeigt werden. Also da wo man dass mit dem Output/Input einstellst, da musst du einmal rechter mausklick dann auf deaktivierte geräte anzeigen. Dann erscheint das Icon mit den Notebook-Lautsprechern, das musst du dann wieder aktivieren.

hosara

Neuer Benutzer

Was ich gestern z.B. wieder einmal erlebt habe ist:
Vista=alles richtig eingestellt
Anwendung=separat einstellbar wo Sound und MicIn hin soll.

Ergebnis
Alle Sounds der Anwendung kamen über Kopfhörerer.
Wenn aber jemand zu mir etwas über das integrierte VOIP gesagt hat blecherte das über die NB lautsprecher...

Also auch in den Anwendungen kann es mehrere Möglichkeiten zum Eintellen geben.

Dürfte aber in diesem Fall nicht so sein.

Oben