Aspire 7738G Launch Manager Konfiguration

aboutblank

Neuer Benutzer
Hallo an alle :)

ist es möglich die konfiguration vom launch manager so zu ändern dass sie mit winamp funktioniert (play/pause, stop, nächstes lied, letztes lied) also die tasten anders zu belegen?

hab scho rausgefunden dass die alles in der datei "MMKEYBD.CFG" im launch manager definiert wie die tasten belegt sind.

aber die ganzen codes sagen mir nichts.

hier ein beispiel:

Code:
[Common HotKey Hook for WinNT]
Key Count = 8
Key #0 = 1,B3,22,1,1,F5F8,Play/Pause
Key #1 = 1,B2,24,1,1,F5F9,Stop
Key #2 = 1,B1,10,1,1,F5F6,Previous
Key #3 = 1,B0,19,1,1,F5F7,Next Track
Key #4 = 1,FF,5A,1,1,F5D0,Record
Key #5 = 1,AD,0,1,1,0500,Mute(RC)
Key #6 = 1,AF,0,1,1,0501,Volume Up(RC)
Key #7 = 1,AE,0,1,1,0502,Volume Down(RC)

weiß ja jemand weiter??
die codes werden denk ich mal für eine bestimmte tastenkombination stehen aber mir sagt das nicht viel =)

aboutblank

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G Launch Manager Konfiguration

hab jetz in der registry was gefunden dass ich über die hotkeys programme beispielsweise öffnen kann...
das sieht wie folgt aus:

registrya.jpg

weiß jemand ob ich bei command statt nem programm auch ne tastenkombination eintragen kann?? dann wär das alles geklärt :D

Milan0

Moderator a.D.

welche Einträge du genau verändern musst, kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

Aber im Anhang mal meine konfigurierte MMKEYBD vom 7720. Damit funktioniert es mit Winamp.

in der Registry musste ich nichts verändern.

Anhänge

• MMKEYBD.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 58

aboutblank

Neuer Benutzer

und woher weißt du was du da für codes reinschreiben musst?
i bräuchte das ganze noch für Stop, Previous und Next Track
die sind bei dir nicht dabei...
aber werds so weit mal testen danke!

Milan0

Moderator a.D.

ich weiß es ja nicht. Die Datei habe ich hier aus dem Forum gezogen. Wurde von User/Mod Swordfish angepasst, da er auch ein 7720 hat/hatte ;)

Glaube er hat die "Tasten" rausgenommen, nicht hinzugefügt. Damit sie in Winamp funktionieren, musst auch noch die "Hotkeys" in den Optionen von Winamp einstellen...

aboutblank

Neuer Benutzer

achso ja dann probier ich des auch mal so... also hab mal den pause button von dir übernommen aber hat nichts gebracht. bei den hotkeys von winamp wird die taste beim drücken nicht erkannt deswegn hab ich gedacht ich muss es in der config vom launch manager ändern :D

Milan0

Moderator a.D.

ich musste die Tasten in Winamp auch nicht konfigurieren. Anbei mal ein Screenshot meiner Einstellungen von Winamp

Anhänge

• Winamp.JPG
    Winamp.JPG
    81 KB · Aufrufe: 40
Oben