Aspire 7738G-904G50Bn Treiber gesucht

drizzt001

Neuer Benutzer
Hi Community!

Ich habe seit gestern oben genanntes Acer Notebook. Da ich mir, bevor ich überhaupt die Installation von Windows Vista Home beendet habe, gleich die Ultimate Ed. drübergebügelt habe, - ja, die Recovery Partition habe ich auch gleich erledigt, wozu auch, treiber gibts ja im internet, dachte ich halt - stehe ich jetzt vor folgendem Problem:

der Grafikkarten Treiber von der Acer HP ist scheinbar nicht der richtige.
(verbaut ist eine nvidia GT 130M, auf der HP gibts das Treiberpaket von
ATI)

Somit wird bei mir immer nur "Standart Grafikkarte angezeigt"
Auch der Treiber von der nvidia HP für diesen Grafikchip hat an dieser Tatsache nichts geändert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin echt am verzweifeln!

lg.
Mike

thomasb

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G-904G50Bn Treiber gesucht

Auf der Webseite gibt's 3 verschiedene Treiber für diesen Laptop: für ATi, Intel und nVidia.
Schau genau hin.

drizzt001

Neuer Benutzer

ops, mein Fehler, hab bei der groben Auflösung den Scrollbar nicht gesehen.

Habe jetzt alle Treiber installiert, aber trotzdem noch ein Problem:
Ein Eingabegerät konnte nicht gefunden werden und Windows Vista hat sich alternativ ein "Nuvoton EC Generic HID" installiert. Das ganze mit gelben Rufzeichen versehen. Was kann das sein, bzw. welcher Treiber wäre das?

lg.

drizzt001

Neuer Benutzer

Hmm, nein, Fingerprint wars nicht.
Ich habe alle Treiber die auf der Website von Acer hinterlegt waren installiert. Das einzige was nicht geklappt hat war der Bluetooth treiber (gerät nicht gefunden)
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Gerät Bluetooth hat, andererseits habe ich einen Knopf mit dem Bluetooth Symbol links aussen.

Folgende Treiber sind momentan intsalliert:
Realtek Audio
Webcam
nvida GT 130m
Synaptics Touchpad
Agere Systems-HDA-Modem
Broadcom Ethernet
Wifi Link 5100 AGN
Fingerprint Reader

martin0811

Neuer Benutzer

lade dir mal direkt von der nvidia seite den treiber herunter. hatte das problem unter win7 64 bit mit dem wlan - acer treiber funktionierte nicht direkt von intel gelden und es hat funktioniert.

NVIDIA Treiber Download

Oben