aspire 7738 - nach StandBy keine Eingaben über Tastatur/Maus möglich

stoppelhopser

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu auf dem notebook-sektor und habe ein problem:
Immer wenn das book auf standby geht oder ich es wieder öffne, kann ich keine eingabe mehr über die tastartur machen, es tut sich nichts!

auch das touchpad reagiert nicht mehr
hat jemand eine lösung für dieses problem?

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: aspire 7738 probleme

hast du ein bild oder bleibt der bildschirm schwarz?

welches OS nutzt du?

welche hardware ist verbaut?

alle treiber aktuell, alle updates gemacht?

ist das problem erst seit kurzem oder besteht es schon länger/immer?

fragen über fragen...

stoppelhopser

Neuer Benutzer
AW: aspire 7738 probleme

Hallo,
das NB ist gerade eine woche alt.
alles serie.
der bildschirm ist normal, wie ich das lappi geschlossen habe, so erscheint er dann auch wieder, nur das man keinerlei eingaben mehr machen kann.
erst runterfahren und dann geht es wieder.

bekannte haben das gleiche, die haben ähnliche probleme

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: aspire 7738 - nach StandBy keine Eingaben über Tastatur/Maus möglich

hast du in letzter zeit irgendwelchen neuen programme installiert und kannst einen zusammenhang feststellen, wenn du genauer drüber nachdenkst?

wie ist es, wenn du eine usb maus anschliesst, funktioniert die dann auch nicht?

hattest du die probleme auch, als dein notebook noch ganz neu war oder kam das problem erst mit der zeit?

EDIT (wie immer): SuFu spuckt das hier aus

würde an deiner stelle auf jeden fall mal das mit netztei und akku raus und anschliessend für einige zeit den powerbutton drücken ausprobieren.

und im bios testweise auf IDE stellen. kann gut sein, dass nach dem aufwachen deine festplatte nicht mehr richtig reagiert. die wird im stand by schliesslich ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

stoppelhopser

Neuer Benutzer

war von anfang an so, keine verbindung mit installation von software.
eine usb maus ist dran und funktioniert dann auch

jack.x

Neuer Benutzer

Hi,
wie sieht es mit deinem Akkupack aus? Alles noch frisch?
Ich hatte ja gerade die tollsten Phänomene wegen eines defekten Akkupacks. U.A. gingen auch die Tastatur nicht mehr und das Touchpad funktionierte nur noch hakelig.
Wie es aussieht kann beim Aspire ein defektes Akkupack die ganze Kiste instabil machen, ohne das eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird, oder auch nur eines der Sypmtome auf das Akkupack schliessen ließe.
Die temporärer Lösung war bei mir den Laptop ohne Akkupack, also nur am Netzteil zu betreiben. Alle Probleme sind bei mir seit dem verschwunden.
Gruß Jack.X

Kamizanon

Neuer Benutzer

Noch ein kleiner Tipp:
Für das 7738G kam ein neues BIOS (1.05) raus. Ich weiß zwar nicht, ob dieses Update Dein Problem beheben kann/soll, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Oben