Aspire 7738 G - Windows Vista - TUBA ohne Funktion

cv80

Neuer Benutzer
Hallo!

Bei meinem 7738G funzt die Tuba-Funtion leider nicht!

(WinVista, Treiber alle auf Auslieferungszustand)

Unter
Systemsteuerung - Sounds - Reiter "Wiedergabe" - LAUTSPRECHER Konfigurieren - 5.1 Sourround
funtionieren alle Lautsprecher (5 Stück), nur der Subwoofer bleibt stumm!

Woran könnte das liegen??

Gruss
CHRIS


Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
Bitte Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crazee07

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows Vista - TUBA ohne Funktion

Mein Aspire 8930G hat das selbe Problem.(tuba verweigerte nach kurzer Zeit seinen Dienst)
Wäre auch an einer Problemlösung interessiert...
mögliche ursachen:
hardwarefehler, treiberfehler, was sonst?

MfG
crazee07
 

crazee07

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows Vista - TUBA ohne Funktion

Hallo nochmal. Ich habe Grund zur Freude, da ich mein Problem jetzt endlich erfolgreich gelöst habe.

Treiber auf der Acer-Support-Seite runtergeladen, neu installiert, fertig.

(Ich weiß aber nicht, ob es mit davon abhängig ist, dass ich das programm deinstalliert habe, bei dem das problem aufgetreten ist...is aber wahrscheinlich nicht die dümmste idee gewesen)

Ich hoffe, ich kann damit helfen.

MfG
crazee07
 
Zuletzt bearbeitet:

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows Vista - TUBA ohne Funktion

Aber im Audiomanager, wenn man 5.1 einstellt, geht doch der Bass nicht, oder? Also bei mir klingt das Ding durchaus ok nach Bass, aber nicht im Audiomanager.
 

crazee07

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows Vista - TUBA ohne Funktion

Im Audiomanager hat man halt die Möglichkeit, die Lautsprecher mit einer kurzen Beispielmelodie anzutesten. Solang überall parallel zu der grafischen Anzeige ein Ton ausgegeben wird, ist alles ok.
Bei mir ging der tuba global nicht mehr, z.B. beim DVD anschaun...eben halt nicht nur im Acer HD Audio Manager
Am besten halt eben mit ner DVD mit 5.1 ausprobieren.

(vll. auch mal ein bisschen eindeutiger schreiben, bin mir nich ganz sicher was du meinst)
 
Oben