Hallo Community,
hoffe hier hat jemand eine Idee oder Rat zu meinem Problem, denn ich verzweifel allmälig.
Ich besitze ein Aspire 7738g Notebook, dass Modell mit der 240gtm Grafikkarte.
Ausgeliefert wurde es mit Vista 32Bit und bot ein Upgrade Feature für Win7 an.
Da ich aber über die Uni kostenlos Win7 64Bit bekomme, habe ich natürlich dieses, dem Upgrade vorgezogen, zumall somit die 4GB Ram im Notebook genutzt werden können.
Folglich Win7 64Bit installiert und seitem habe ich ein Problem das mich verzweifeln lässt.
Der Laptop ist ungemein langsam. Alleine das Hochfahren dauert 3-5min.
Der Rechner ist komplett leer, Festplatten defrag. , es gibt eigtlich nix was ihn so ausbremsen könnte.
Auch Win7 32 bit, Vista 32Bit und XP 64Bit laufen nur unwesentlich schneller. Der Systemstart ist seitdem wie ausgebremst und ungewöhnlich träge.
Zum Laptop:
Core2Duo 2,1Ghz
Nvidia 240gt 1gb
4gb ddr3
500mb Festplatte
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass der Rechner auf einmal so an Leistung schwächelt? Bitte um Hilfe.
Könnte was kaputt sein (festplatte, Prozessor??)?
Danke im voraus und schönen Sonntag noch.
hoffe hier hat jemand eine Idee oder Rat zu meinem Problem, denn ich verzweifel allmälig.
Ich besitze ein Aspire 7738g Notebook, dass Modell mit der 240gtm Grafikkarte.
Ausgeliefert wurde es mit Vista 32Bit und bot ein Upgrade Feature für Win7 an.
Da ich aber über die Uni kostenlos Win7 64Bit bekomme, habe ich natürlich dieses, dem Upgrade vorgezogen, zumall somit die 4GB Ram im Notebook genutzt werden können.
Folglich Win7 64Bit installiert und seitem habe ich ein Problem das mich verzweifeln lässt.
Der Laptop ist ungemein langsam. Alleine das Hochfahren dauert 3-5min.
Der Rechner ist komplett leer, Festplatten defrag. , es gibt eigtlich nix was ihn so ausbremsen könnte.
Auch Win7 32 bit, Vista 32Bit und XP 64Bit laufen nur unwesentlich schneller. Der Systemstart ist seitdem wie ausgebremst und ungewöhnlich träge.
Zum Laptop:
Core2Duo 2,1Ghz
Nvidia 240gt 1gb
4gb ddr3
500mb Festplatte
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass der Rechner auf einmal so an Leistung schwächelt? Bitte um Hilfe.
Könnte was kaputt sein (festplatte, Prozessor??)?
Danke im voraus und schönen Sonntag noch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: