Aspire 7738 G - Windows 7 Upgrade - Treiberprobleme bekannt ?

phil-win7

Master of Desaster
Hallo!
Kann mir jemand berichten, wie Windows 7 sich auf dem aspire 7738G schlägt? Sind irgendwelche Treiberprobleme bekannt bzw. hatt jemand ein paar Tipps zur Installation und Konfiguration?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
LG

P.S.: Super Forum hier :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: aspire 7738G: Windows 7 upgraden, Treiberprobleme o.ä. bekannt?

@ phil-win7

.......... P.S.: Super Forum hier :]

Dennoch bis Du im "falschen" Unterforum gelandet. :D Das Unterforum "Windows" passt hier - meiner Meinung nach - einfach besser.

Sofern alle notwendigen Treiber auf der Acer Support Seite angboten werden, sollte es bei der Installation von Windows 7 auf Deinem Notebook keine Probleme geben.

Ich habe am vergangenen Wochenende Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinem Acer Aspire 8935 G installiert - völlig problemlos - und ich habe ausschließlich die auf der Acer Support Seite angebotenen Treiber verwendet ! ;)

@ Moderatoren

Wäre jemand von euch so nett und würde den Thread in das "richtigere" Unterforum verschieben ? Danke !

Edit 01:

So wie es aussieht, sollten alle notwendigen Treiber - sowohl für Windows 7 32 bit, als auch für Windows 7 64 bit - zum Download bereitstehen.

Service und Support

F

frido

Guest

@ phil-win7

Kein Problem ! :D

Schau Dir doch einmal die Unterforen "Windows" und "Acer Treiber" etwas genauer an - da gibt es viele spannende Threads und Beiträge zum Thema Windows 7 zu lesen. :]

Und sollte es noch kein User ausprobiert haben, Windows 7 auf einem Acer Aspire 7738 G zu installieren - was ich allerdings kaum glaube - warum willst Du dann nicht der Erste sein und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen ?
;)

Milan0

Moderator a.D.

bitte frido ;)

@TE

wenn du schonmal ein OS neuinstalliert hast, sollte das keine Probleme machen.

phil-win7

Master of Desaster

sobald ich habs werde ich's euch berichten :) danke nochmal für die Antworten!!!

LG

F

frido

Guest

@ phil-win7

Prima ! Solltest Du an irgendeiner Stelle Probleme bekommen, dann melde Dich bitte - dann helfen wir Dir, so gut wir können ! ;)

eljogi

Neuer Benutzer

Probleme gab es hier höchstens, wenn Windows 7 64 Bit neu installiert wurde.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du das Upgrade, das Du vermutlich mit dem Gerät erworben hast und nun geliefert wird, benutzen möchtest ( W7 Home Premium).

Solltest Du bislang mit Deinem Vista zufrieden sein, kannst Du problemlos das W7 als Update laufen lassen ohne komplette Neuinstallation. Hat bei mir prima geklappt ohne meine Programme neu zu installieren. Obwohl alle alten Treiber liefen, habe ich diese dann nachträglich von der Homepage geladen und installiert.

Keal

Neuer Benutzer

Ich hab auch ein 7738g und vor 2 wochen mal probiert Windows 7 Prof. (MSDNAA) zu installieren.
Das hat auch geklappt, nur bekomm ich die BatterySave Taste nicht zum laufen.
Hat da schon jemand was gefunden?

Der Rest lief soweit problemlos. Nur für die FUnktionstasten gabs noch keine Treiber. Aber das sollte sich ja mittlerweile geändert haben ;)

phil-win7

Master of Desaster

Hallo an alle!
Ich habe nun erfolgreich Windows 7 auf das Aspire 7738G installiert :) und es läuft super, nur wenige Treiber mussten von der Treiberseite nachgeladen werden, der Rest wurde super erkannt von Windows selbst oder von CD (Fingerprint usw.)
Das Einzige was ich nicht zum laufen bekomme ist die BatterySave Taste, die leuchtet zwar aber es passiert leider gar nichts, was aber im Moment nicht so schlimm ist weil 7 nicht so viel Akku frisst wie Vista :D
Wenn jemand die Lösung hat, kann sich gerne melden :)

Ansonsten vieeeelen dank für die ganzen Infos :)
LG ein sehr zufriedener Windows 7 Benutzer ;)

phil-win7

Master of Desaster

Das Einzige was ich nicht zum laufen bekomme ist die BatterySave Taste, die leuchtet zwar aber es passiert leider gar nichts, was aber im Moment nicht so schlimm ist weil 7 nicht so viel Akku frisst wie Vista :D
Wenn jemand die Lösung hat, kann sich gerne melden :)

Ich habs gefunden im Support Center unter Anwendungen: ePower :)

THX an alle!!!

cv80

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 Upgrade - Treiberprobleme bekannt ?

Dein Link ist doch für WIN Vista gedacht, nicht für WIN 7!

Funzt das trotzdem??

Gruss
CHRIS

Tinou

Neuer Benutzer

Kann mir einer sagen wo ich den Treiber für Bluetooth finde?
Hab Windows 7 32 Bit Home und ja unter Vister lief es noch.
Danke

F

frido

Guest

@ Tinou

Du weißt aber schon, dass die Bluetooth Funktion zunächst per Sondertaste oder per Schiebeschalter oder per Tastenkombination aktiviert werden "muss", bevor die entsprechenden Komponenten im Gerätemanager erkannt und aufgelistet werden, bevor die Treiber installiert werden können - oder ?

Oben