Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

genau den hab ich auch....und diverse andere leute auch...aber bei einigen funktioniert der nicht. wie bei mir....ich habe eben auf einer externen platte das ganze noch mal probiert...nehme ich den 3.003er also die automatische installation ist rechts unten ein icon und die paneele geht nicht....weiss nicht warum das beim einen klappt und beim anderen nicht...aber fakt ist alle tips die ich die letzten wochen bekam und ausprobiert hab funktionierten nicht
 

Spike_Sonny1988

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Also ich habe ganz einfach den Treiber für Win 7 Prof. (32bit) installiert. Launch Manager 3.xxx. Darauf hin gingen die Tasten "Play/Pause", "Stopp" usw. und "Ton Stumm". Dann habe ich nach und nach die Treiber probiert die hier im Thread stehen. Seit dem geht die Lautstärkewippe mehr oder weniger. Ich kann hoch und runter fahren, der blaue Balken ändert sich aber sie Lautstärke wird dabei unterschiedlich laut und leise, wenn überhaupt...

Ist es iwie möglich das mir jemand die Treiber CD für Vista zukommen lässt?! Würde auch das Porto bezahlen. :)
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Für Vista solls den ja auf der acer-Seite geben.... Besser gesagt, welchen suchst du denn? Hast du de Recovery CD von Acer? (die mit der Win7 Upgrade DVD kam)
 

Spike_Sonny1988

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Auf dem Rechner war ja Win Vista HP. Habe von dieser keine Recovery-CD gemacht. Daraufhin habe ich mir bei Acer die Win 7 HP bestellt aber nicht installiert. (Ist noch Originalverpackt). Habe mir im Laden dann Win 7 Ultimate gekauft und dieses installiert.

Ist in der Win 7 HP eine Recovery-Treiber CD, für die Lautstärkewippe?!
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Ja, nach der Installation von Win7 startet ja 7 so wie es ist... Von acer bekam man zwei DVDs/CDs. Eine mit Win7 drauf und eine mit Programmen/Applikationen, zugeschnitten auf das Notebook. Und diese Applications-CD legt man nach Win7-Install ein. Dann werden die restlichen, für das Notebook passenden Treiber/Programme installiert
 

Spike_Sonny1988

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

ok alles klar, d.h. ich installiere jetzt Win 7 Ultimate ganz normal. Wenn die Installation fertig ist lege ich die Win 7 Upgrade Media CD ein?! Da kann ich dann die Treiber auswählen? Weil da sind ja eine ganze Menge LaunchManager Treiber... ^^

Aber gut zu wissen das da 2 CDs drin sind in der Win 7 HP!! :D:D
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Ja, so hab ich es gemacht: Im Bios Startreihenfolge ändern, so dass zuerst von CD-Laufwerk gestartet wird. So hat man bei der Installation die Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren. (Diese Option fehlt bei Start der Win7 DVD aus Windows heraus). Also zuerst Win7-CD einlegen, Formatieren, Win7 installieren, Neu starten, bis Win7 komplett fertig ist und man damit arbeiten könnte. Dann die Upgrade CD einlegen und diese starten. Es müsste sich ein Menü öffnen. Die CD fragt dich dann, welches Notebook und welches Model du hast. Danach wird automatisch das Richtige installiert. (Du kannst also gar keinen falschen Treiber auswählen... die CD sucht autom den richtigen Treiber... So geschieht es auch mit den anderen Programmen. Wie zum Besipiel Fingerprint-Sensor, Grafikkartentreiber usw.

Noch Fragen sonst?
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Ich empfehle aber wirklich zu formatieren... sicher dir deine daten aber vorher auf ne externe festplatte. dann kannst sie bequem zurück spielen. Und wenn nach heute nacht irgendwas nicht stimmt, dann melde dich lieber vorher hier bevor du einen anderen treiber installierst. ich habe die erfahrung gemacht, das einmal launchmanager aktuallisiert/de-installiert und schon gehts nie mehr.. nur nach neuinstall
 

Spike_Sonny1988

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Hi,

habe Win 7 Ultimate installiert, vorher die Platte formatiert. Jetzt ist die Win 7 Treiber CD von Acer drin. Model Acer Aspire 7738G ist gewählt. Jetzt bietet er mir den "LaunchManager_Dirtek_JM70_MV_v3.0.03" an. Soll ich DIESEN installieren?!?(


EDIT:

HAT ALLES FUNKTIONIERT! ^^ ENDGEIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Ja, bei mir war´s (oder ist es immer noch) der Treiber auch...

Na siehst´de... Komisch aber, das man dieses kleine "Gerät", welches ja als Tastatur gehandelt wird nur nach einer Neuinstallation von Windows wieder zum Laufen bringt.
 

paddit

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Hallo ihr alle.

Habe das 7738G auch mit Win7 Update option gekauft und entsprechend geupdatet. seitdem hatte ich mehrere Probleme. Die meisten kontte ich auch lösen. Das Touchpad rechts (ALPS) und der launchmanager haben mir allerdings bis eheute probleme gemacht.

Ich habe dir hier vorgeschlagenen Lösungen versucht, konnte jedoch den Alten LM auch im kompatibilitätsmodus nicht installieren. Bin eher zufälligerweise über ne Lösung gestolpert, die für mich super funktioniert:

zuerst habe ich den heir installiert:

LM_Dritek_v3.0.03_Win7x86x64 - der lässt sich zwar installieren, aber die Lautsträkeregelung funktioniert trotzdem nicht vernünftig.

zudem hatte ich den heir LaunchManager_Dritek_v2.0.01_XPx86_VISTAx86x64 noch in meinem Downloadverzeichnis. zufälligerweise ist mir aufgefallen, dass wenn LM3 läuft und man die LM2 exe dann öffnet es wunderbar geht, und sogar die schönen OSD vom LM2 hat.

Um ds ganze zu automatisieren habe ich mir so geholfen:

LM3 installiert, LM2 runtergeladen, Ordnerstruktur in ein Verzeichnis geschoben wo er nicht stört und die .EXE von LM2 in den Autostart.

jetzt muss ich nur die registr durchwühlen und gucken wo ich einstelle, das bei druck der playtaste der WMP geöffnet wird. So wars vorher, wenn ich sie jetzt drücke kommt en kleines fenster wo ich eins meiner dvd Laufwerke wählen soll (wohl wegen cd wiedergabe) --> EDIT: liegt an meinem 2en virteullen laufwerk (daemon tools), habs ausgeworfen, nun geht das auch einwandfrei :)


hoffe das hilft euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben