Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Sooo, bei mir gehts nun wieder.

Lösung: Windows Neuinstallation :-/
Aber nun gehts wieder. Acer hat mir nämlich geantwortet. Die wollten, dass ich es einschicken soll. Im Kleingedruckten stand aber auch, wenn es KEIN Hardwarefehler ist, sondern ein Softwarefehler, so können die 50 EUR dafür verlangen.... Man soll also sicher gehen und vorher Recover machen.
Hab gleich neu installiert. Geht ja fix.. Nur alles wieder installieren und einstellen... Ein graus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

naja ich hatte ja neu installiert....also direkt ...kein upgrade... und es geht net...ich glaub ich stell zurück auf vista...da hatte ich keinerlei schwierigkeiten...ich hätte mich an regel nummer 1 halten sollen don´t touch a running system.....never touch a running system
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Bei mir hats nach der Installation damals nach Vista auf 7 auch funktioniert. Nur habe ich damals eine "vermeindlich" neuere version vom LM installiert. Und die klappte nicht. Naja, jetzt, nach der Neuinstallation gehts jetzt wieder. Wenn du eh dein System neu machen willst kannst ja vorher nochmal 7 ausprobieren, komplett neu, mit Festplatte formatieren. Und dann den die zusatz-CD von ACER mit den Tools installieren
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

ja genau ...so habe ichs auch gemacht...formatieren win 7 und acer cd und bei mir gehts seit dem nicht..drum hab ich auch keine lust es nochmal zu probieren...denn wenn win 7 ansonsten hält was microsoft versprach dann muss ich so schnell nicht wieder neu installieren...die einrichterei is immer ne 2 abend füllende arbeit
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

aspire 7738g die version mit der gforce gt240m grafikkarte und t6500 cpu....2mal 320gb festplatte und 4gb ram ich werd noch bis januar warten bis windows 7 service pack 1 erscheint und wenns bis dahin net geht stell ich auf vista zurück...da hatte ich nämlich keine probleme
 

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

<das ist eigentlich ein super Book :) Wieso hast du 2x 320 GB Festplatte? Hab zwar auch 2 Festplatten aber jeweils nur 140 GB ...ich würde bei Vista bleiben ich denke mit windows 7 werden sich mit sicherheit wieder neue Probleme einführen lassan dafür garantiere ich !!!
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

aspire 7738g die version mit der gforce gt240m grafikkarte und t6500 cpu....2mal 320gb festplatte und 4gb ram ich werd noch bis januar warten bis windows 7 service pack 1 erscheint und wenns bis dahin net geht stell ich auf vista zurück...da hatte ich nämlich keine probleme

Also wenn du sagst, nach einer NEUINSTALLATION mit dem dafür vorgesehenen Treiber (Bei mir LaunchManager_JM_70_MW v 3.0.03) gehts nicht, dann kann ja wirklich bei dir ein Hardwaredefekt vorliegen. Tut ich denn rein gar nichts? Nicht mal n Flackern vom OnScreenDisplay? Hast du den oben genannten auch probiert? Wende dich wegen dem Einschicken an Repair_Center(at)acer-euro.com .
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

sorry mein internet wollt n paar tage net...leitungsprobleme...also hardware in ordnung ..hab via acronis mal das vista system wieder hergestellt und da läuft alles...hab dann noch mal neu mit windows 7 installiert und ich denke jetzt dass es am launch manager für windows 7 liegt ... denn wenn ich den manager von der acer upgrade cd installiere geht alles und dann war ich so doof den von der acer updateseite zu updaten und schwupps nix geht mehr bzw ..er spricht schon an ...aber nur so 2 bis 3 striche... traurig ist dass der fehler scheinbar nur durch erneutes neuinstallieren zu beheben ist...und darauf hab ich keinen bock mehr...und der acer service ist eine katastrophe..service gleich null..und keine antworts auf emails ..eine schande...das notebook ist sonst echt super ...wird aber wohl deshalb mein erstes und letztes Acer Notebook sein...tja Problem wieder da ..bis ich sowieso mal neu installiere...
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

hey mac....

ich habe den treiber von der treiber-CD installiert und nicht von der acer-seite drübergeupdatet (?^^)
Du scheinst recht zu haben. Ist wohl nur durch ne Neuinstallation von Windows zu beheben.... und mit dem Support von Acer hast du auch recht... Recht mies. Ich meine, mein Notebook läuft schon seit ner guten woche... Aber eines weiß ich jetzt schon: Das nächste wird NICHT von acer sein. Diesen unkompetenten Service muss ich mir nicht nochmal antun... Es gibt ja auch noch andere Hersteller :)
 

Spike_Sonny1988

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Hallo,

habe mir vor gut 2 Wochen das Acer Aspire 7738G bei MediaMarkt geholt, wie die meisten für gut 1000€.
Es war Win Vista HP 32 bit installiert. Da ich aber mit Vista nicht zufrieden war mir ebenfalls Win 7 installiert (Neuinstallation, kein Anytime-Upgrade).
Es funktioinert alles bis auch die Lautstärkeleiste rechts. Kann da zwar mit stumm stellen, aber die Lautstärke nicht verändern... DAS NERVT!:mad:

Hab eure Beiträge verfolgt & keine Lösung gefunden... Hat inzwischen jemand eine?!:confused:
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Hallo Spike. Welchen LaunchManager-Treiber (Version) hast du denn installiert? Wo hast denn her?
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

hey mac....




hi ...ich habs..:)...die Lautstärke geht.....:)
LÖSUNG: Windows 7 CD einlegen ...:mad:. von CD starten....:mad: Festplatte formatieren..:mad:.Windows 7 installieren.:mad:..Dauer ca 15 bis 20 minuten bei mir... dann erst von Acer Recovery CD den Vista Launch manager installieren...Version 2. irgendwas....danach dann alle Treiber und Programme und Applicationen von der Acer Windows 7 Treiber CD installieren ....aaaaaaber....nicht den Launch Manager von Windwos 7 ..
Bei mir läufts seitdem ...Mühselig aber es geht
Im dienste der Win(ssenschaft) hab ich seit gestern 3 mal neu installiert in 3 verschiedenen Variationen und weil ich endlch wieder die Lautstärke regeln können wollte.
Bei Variation 1 habe ich Vista installiert...indem ich das System über die Recovery CDs auf Werkseinstellungen zurücksetzte und habe dann auf Windows 7 geupgraded ...Die Paneele ging bis der 3er Launchmanager von Win 7 installiert war. Danach konnte ich ihn nicht mehr zum laufen bringen...die Systemwiederherstellung ging auch nicht.
danach habe ich wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder Windows 7 geupgraded und darauf geachtet dass der Vista Launchmanager erhalten bleibt... So ging es auch aber ich hatte durch das 7 upgrade einige Konflikte und Systemfehler...
Die oben genannte Lösung kam dann danach ...heute früh...seitdem ist alles gut und deshalb wollte ich mich hier gleich verewigen....für alle bei denen die anderen Lösungen in diesem Thread funktioniert haben freue ich mich...bei mir hat nur die Neuinstallation (Direktinstallation ) unter Verwendung des Vista Launch managers den Segen gebracht...wenn der Siebener mal darübergespielt ist, ist es zu spät...Laut meiner Erfahrung....grüsse und viel Glück mit Win 7
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Sag mal, wenn du die Acer-Applications-CD einlegst, wird doch automatisch das Richtige installiert... egal ob Launchmanager oder so

Bei mir war es nach dem Formatieren und Neuinstallieren so...
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

hi also ich bekomme da zwar angezeigt welche treiber passen ....kann aber auswählen was ich installieren will..häckchen vorne. und wenn ich den launch manager der windows 7 acer treibercd installiere habe ich die möglichkeit 3 tasten zu konfigurieren die der aspire 7738g nicht hat und die touchpad lautstärke geht nicht
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Ja, den Treiber kenn ich. Ich hab LaunchManager_JM_70_MW v 3.0.03 installiert (Hat die selber CD ausgewählt)

Unter START --> Alle Programme< habe ich nun auch keinen Eintrag mit LaunchManager.... Bei Vista war das damals so. Aber das Program an sich braucht man ja nicht, da das Aspire 7738G keine zusätzl. Schaltknöpfe hat. Unter WIN7 stimmts also mit LaunchManager_JM_70_MW v 3.0.03 bei mir
 
Oben