Aspire 7738 G - Windows 7 - Tastenbelegung nach Upgrade

wolf99

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde.

Nach dem Upgrade auf WIN 7 sind die beiden Tasten links unterhalb von WLAN ohne Funktion. Unter Vista waren die Tasten mit Bluetooth bzw. ACER Recovery/Backup belegt. Ob nun Bluetooth überhaupt eingebaut ist ?
Wie lassen sich diese beiden Tasten mit Funktionen belegen ?

Grüße

Wolf99

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Tastenbelegung nach Upgrade

Bei "Upgrade" gehe ich davon aus, dass Du nicht neu installiert hast, sondern "über" das Vista geupgraded hast. Dabei sollte auch das Acer Backup weiter mit der Taste starten. Bei mir jedenfalls tut es das.

Die Frage nach Bluetooth solltest Du allerdings präzisieren.
Bei meinem 7738G ist kein BT verbaut und somit geht auch die Taste nicht. Das war unter Vista nicht anders. da leuchtete die Taste auch nie.
Ob Dein Gerät BT eingebaut hat, entnimmst Du der Produktbeschreibung, oder dem Gerätemanager.

Funktioniert denn bei dir die Lautstärkeregelung rechts?
Und kommt, wenn Du WLAN einschaltest auf dem Bildschirm kurz ein Symbol?
Wenn nicht, ist der Launchmanager nicht mehr korrekt in Funktionu und sollte neu installiert werden.
 

wolf99

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Tastenbelegung nach Upgrade

Hallo eljogi.

Danke für die Antwort. Zwischenzeitlich bin ich etwas weiter gekommen. Mit BT, ist klar, die Software ist drauf, den BT Dongel habe ich.
Probleme macht dieser blöde Lautstärkeregler rechts. Das zappelt herum und klappt nicht richtig. Ich habe ein paar Versionen des Launchmanagers von der Upgrade CD probiert und auch den auf der Supportseite downloadbaren.
Es bleibt bei der unerquicklichen Zappelei. Vermutlich ist der Launchmanager für Win 7 nicht sauber programmiert.

Grüße

wolf99
 

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Tastenbelegung nach Upgrade

Ich weiß nicht, was genau Du mit "zappelig" meinst. Bei mir funktioniert er genau wie unter Vista.

Zieh mal den Strom ab, und nimm den Akku einige Minuten raus. Dann starte wieder. Das hat ja schon oft geholfen.

Kann mich derzeit über keine Funktion unter Vista beschweren. Sogar der Grafiktreiber 195.39 funktioniert 1A. Inkl. sauberer Umschaltung von Display auf HDMI.
Das klappt ja auch nicht bei jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben