AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig
Hallo liebe Leidensgenossen,
zunächst muss ich mal kurz das Thema Windows 7 Upgrade anschneiden. Hat bei Euch die Installation auch ca. 50 Stunden gedauert? Microsoft sagt, dass dies bis zu 72 Stunden dauern kann! Ich finde das extrem lange - aber wenn`s schön macht

Nun zum eigentlichen Problem. Das Knistern und Rauschen habe ich auch seit dem Upgrade von Vista auf Win7. Für mich ist das, wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, kein Hardware- sondern ein Treiber- bzw. Softwareproblem.
Ich kann ca. 5-10 Minuten Musik hören (und da spielt das abspielende Programm keine Rolle z.B. Game, DVD-Film, Media-Player, iTunes usw.) und danach wird losgeknistert. Hört sich irgendwie auch an wie "gesprengte" Lautsprecherboxen.
Nachdem ich den Treiber R2.35 von Realtek installiert hatte, funktionierte mein Subwoofer nicht mehr - hatte dann nur noch eine Art Handysound. Auch die Einstellungsmöglichkeit des Subwoofers war nicht mehr vorhanden. Ich bin auch dem Hinweis gefolgt und habe den Nvidia-HDMI-Treiber deaktiviert, was leider auch keinen Erfolg brachte. Nun habe ich eine direkte Support-Anfrage bei Acer laufen und hoffe dass die mir helfen können.
Werde auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich was Neues in Erfahrung bringe.
Liebe Grüße
Markus