Aspire 7738 G - Windows 7 - CD / DVD wird nicht erkannt

pkaftan

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe seit dieser Woche das Acer Aspire 7738G mit Win 7 Home Premium (64bit Version)
Das DVD Laufwerk erkennt keine CD's/DVD's. Laut Gerätemanager ist folgendes Laufwerk drin: Optiarc DVD RW AD-7585H
Der Gerätemanager sagt auch, dass das Laufwerk einwandfrei funktioniert. Wenn ich irgendeine DVD einlege und starten will, erhalte ich die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll, obwohl einer im Laufwerk ist.
Wenn ich mit eRecovery die Recovery DVD erstellen will, kommt die Meldung, dass ich einen leeren Datenträger einlegen soll.
Ich habe das Laufwerk im Gerätemanager schon deinstalliert und wieder neuinstalliert, und trotzdem werden immer noch keine DVD's erkannt.
Es ist auch egal, ob ich eine gebrannte oder gekaufte DVD/CD einlege, es passiert nichts.
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung, wenn nicht werd ich das Teil zur Reparatur einschicken.

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - CD / DVD wird nicht erkannt

@ pkaftan

Windows 7 scheint hin und wieder Probleme damit zu haben, DVD bzw. Blu-ray Laufwerke richtig zu erkennen. Schau Dich bitte hier im Unterforum "Windows" einmal etwas um - dort solltest Du eine Lösung für Dein Problem finden.

@ Firstceptor

Das Notebook ist eine Woche "alt" - da sollte die Linse doch wohl in Ordnung sein - oder ? ;)

bommel2026

Neuer Benutzer

Hatte dasselbe problem. Netzstecker abziehen, Akku raus, Powertaste ca. 10sek. drücken. Alles wieder rein, Läppi starten und er brennt wieder. Kann man auch versuchen wenn andere HW- Komponenten spinnen. Habe bei meinem Desktop PC immer gemacht. :D:D:D

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich könnte mir auch vorstellen, daß sich seine Southbridge verabschiedet.
Gleiche Symptom, ganz anderer Hersteller.

good luck!

Besonders lustig wirds, wenn das Brennprogramm meint, "erfolgreich abgeschlossen" und du hast nur "weissen Adler auf Weissem Grund".

Da ist das MB nicht mehr ganz so tauglich!?

...ihr wisst, an wen ihr euch wenden könntet, wenn ihr die Sufu benutzt.

Oben