Aspire 7738 G - Windows 7 32 Bit - Nvidia Treiber gehen nicht ?!

BlackMachine

Neuer Benutzer
Habe auf mein Aspire jetzt Win 7 32Bit installiert, CPU etc. war auch alles top, nur mit der Grafik war ich nicht zufrieden!
Dann bei NVidia auf der Page Treiberupdate Vers. 186.81 runtergeladen.
Doch anscheinend hat sich garnicht viel getan.
Dann auf die AcerPage->Support->Treiber fürs 7738G und 2 NVidia Updates geladen Vers. 8.15.11.8652!
Und siehe da, wow... Auflösung stieg dann auch von 1280... auf 1600...!
Aber irgendwie bin ich der Meinung, ich hol da noch nich alles raus!
Ich kann ja nich ma GTA4 ruckelfrei spielen!!!da is doch irgendwas faul,oder nich???

Aso, Grafikkarte is die NVidia Geforce GT130M CUDA 1GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 Bit - Nvidia Treiber gehen nicht ?!

Ich kann ja nich ma GTA4 ruckelfrei spielen!!!

selten so gelacht! Sorry aber GTA4 ist ein schlecht emuliertes Game von der PS3 auf den PC.

Alles was zählt bei GTA4 ist der Prozessor! und da die Top-Versionen T9xxx oder höher
 

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 Bit - Nvidia Treiber gehen nicht ?!

Du hättest bei allen Treibern die Auflösung hochregeln können. sollte zumindest so sein im Windows-Betrieb.

Unter Windows solltest Du immer die native, also "echte" Auflösung des Displays verwenden. Nur dann ist es scharf. In Deinem Fall also 1600x900.

Aber erwarte vom Treiber keine Wunder.
Deine GT130M ist kein Rennwagen. Das Ding wäre auf einem Desktop-PC eine absolute Einsteiger-Karte. Die spielt aktuelle 3D-Titel gerade so lala.
Da solltest Du die Auflösung und auch Details reduzieren. dann ruckelts auch nicht.

Gerade GTA4 ist echt problematisch mit Treibern. Das merkst Du aber eher in Darstellungsfehlern. Ich selbst nutze einen modifizierten 190.40 .

Teste doch mal weitere 3D-Titel. Aber erwarte nicht, dass das läuft unter voller Auflösung, Datails und Anti-Aliasing etc.
 

BlackMachine

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 Bit - Nvidia Treiber gehen nicht ?!

hab jetz was interessantes rausgefunden!

Auf der Acer Seite habe ich mir bei Downloads für mein 7738G einfach den Treiber für MS Vista Ultimate 32bit runtergeladen, da gibts nämlich ne ganz aktuelle Version des NVidia Treibers und er funzt unter MS 7 Ultimate 32bit!
Läuft jetzt alles 1000 ma besser!!!
 
Oben