Aspire 7738 G - USB Anschlüsse auf der rechten Seite plötzlich ohne Funktion

Torpedo

Freiwilliger Supporter
Hallo,
Ich habe jetzt ca. 3 Monate den Acer Aspire 7738G Laptop, war auch eig. voll und ganz zufrieden, aber als ich heute
versucht habe die rechten USB-Anschlüsse zu probieren funktionierten sie nicht. :confused:

Wenn ich versuche, z.B. einen MP3-Player anzuschließen
um Musik draufzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung das, dass USB-Gerät nicht erkannt wird.

Als ich es aber auf der linken Seite probierte,
indem ich den Drucker-USB-Anschluss rausnahm hat es geklappt, also muss es am USB-Anschluss liegen.

Meine Frage/n:

• Wie kann man dieses Problem beheben?
  • Falls ich es zurückschicken müsste, wie lange würde es bei Media Markt ca. dauern?

Danke im Vorraus,
Torpedo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7738G - Rechte USB-Anschlüsse

Du kannst unter der Systemsteuerung mal kucken ob im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen irgendwo steht.
Ansonsten kannt du nochmal den Treiber aktualisieren, wenn das auch nix bringt.....einschicken.

2-4 Wochen. Wobei es bei mir immer nach 2 Wochen erledigt war....ich habe halt auch schon anderes gelesen.

Torpedo

Freiwilliger Supporter
AW: Aspire 7738 G - USB Anschlüsse auf der rechten Seite plötzlich ohne Funktion

Danke, ich aktualiesiere erstmal alle Treiber vom USB-Controller, falls es
dann nicht klappt werde ich es wohl oder übel wieder
einschicken müssen. :/

/Edit:
Ich habe ebend eine Speedlink Maus an die beiden rechten
USB-Anschlüsse gesteckt und es klappte.

Nun habe ich es wieder mit dem MP3-Player probiert und es hat nicht
geklappt.
Der MP3-Player ist ein ganz alter, der gehört nicht mir aber ich soll Daten raufschieben.
Links klappt der MP3-Player, rechts nicht. Könnte es vllt. daran liegen das der MP3-Player USB 1.0 ist und auf einen USB 2.0-Anschluss
nicht passt?

Zuletzt bearbeitet:

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - USB Anschlüsse auf der rechten Seite plötzlich ohne Funktion

Alle USB-Anschlüssen sind 2.0. Komisch das der MP3-Player links geht und rechts nicht.......
Wenn akutelle USB-Geräte gehen, würde ich mir keinen Kopf machen. Da die Maus jetzt funktioniert hat, schließe ich einen defekt aus.

Grüße
Chriss

Oben