Aspire 7738 G - Grafikkartentreiber Update - LCD über HDMI

Lightbringer

Neuer Benutzer
Hi hab das Problem, dass ich mein Aspire 7738 G mit GT 130M GraKa gerne per HDMI an den LCD Fernseher ( Modell Philíps 42PFL5065 H /12) anschließen möchte. Der LAppi erkennt den Fernseher auch als Bildschirm nur auf dem Fernseher bleibt egal welche Auflösung etc ich probiere immer nur "Kein gültiges Videoformat" stehen. Bei der Philips Hotline sagte man mir ich müsse mir von Nvidia einen Betatreiber besorgen der mit dem Philipsgeräten zusammenarbeiten würde. Problem: an nvidia kommst du als Endverbraucher nicht ran, die speisen dich mit einer Tonbandabsage ab, du sollst dich an den Hersteller der GraKa wenden, sie würden nur die Chips produzieren. mein Grafikchip wird mir von Sisoft Sandra als Acer G96 angegeben. Dann ist Acer wohl der Hersteller der GraKa oder? Außerdem sind die Acer Systeme ja anscheinend bekanntermaßen gegen Treiber-Updates recht immun, ich hab es jedenfalls noch nicht geschafft einen WHQL - Treiber von der Nvidia Seite zu installieren. KAnn mir da mal einer mitteilen, wie ich den GraKa Treiber erneuern kann? Inzwischen gin´bts ja schon 195.xxx-Treiber als Beta und 185.xxx als WHql und mein Aspire und die Acer Support Seite is noch bei 179.xxx als aktuellstem Treiber. Danke im vorraus für eure Hilfe!!!!!!


Edit
Verschoben
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lightbringer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Grafikkartentreiber Update - LCD über HDMI

Danke für die Hilfe. Neuer Treiber drauf 185.xxx und es klappt immer noch ned. Verzweifel langsam. Wie krieg ich den Lappi dazu ein Bild auf dem Philips zu zeigen???
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Grafikkartentreiber Update - LCD über HDMI

Wird denn der Fernseher im Treibermenü unter "mehrere Anzeigen einrichten" erkannt?
 

Lightbringer

Neuer Benutzer
Ja der Fernseher wird problemlos erkannt, und die native auflösung zeigt er auch an. Das meintest du doch mit "normaler" auflösung oder?

und wenn ich FN+F6 drücke wird mein Lappi Bildschirm schwarz und auf dem Fernseher passiert gar nix.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7738 G - Grafikkartentreiber Update - LCD über HDMI

Ja, ist ja auch klar, mit Fn+F6 schaltet man die Hintergrundbeleuchtung aus.
Wenn dann schaltet man mit Fn+F5 zwischen den verschiedenen Anzeigen um.
 
AW: Aspire 7738 G - Grafikkartentreiber Update - LCD über HDMI

Ich äußer mich auch mal dazu..Ich hab zwar kein Phillips LCD aber nen LG.. ich muss auch erst im Fernseher den Eingang auswählen..Der schaltet nicht automatisch auf den Eingang, der gerad nen Signal bekommt.

Probiers mal aus!
 

Lightbringer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Grafikkartentreiber Update - LCD über HDMI

ICh hoff mal das ich das richtig verstehe. Ihr meint ob ich beim Fernseher den Eingang anwähle an dem ich den Laptop angeschlossen habe? Also in meinem Fall "HDMI-Side". Ja klar ansonsten könnte er mir ja nicht standig"Nicht unterstütztes Videoformat" anzeigen. Hat den noch jemand hier einen Philips und ne Nvidia Grafikkarte? Hab inzwischen gehört das es da wohl öfters Probleme gibt, aber hhab noch keinen gescheiten Lösungsvorschlag gefunden ausser: Kauf dir ne neue Grafikkarte! Haha guter witz bei nem Lappi......
 
AW: Aspire 7738 G - Grafikkartentreiber Update - LCD über HDMI

Okay..ich hab google mal etwas angestrengt.. und hab einen Post im Pcwelt Forum gefunden. Schau bitte mal hier nach.. Da gehts aber um einen "eigenen" Treiber kreieren..Da bin ich nicht so fit drin. Wenn du es dir aber zutraust, probier es ruhig aus. Vielleicht kann sonst noch jemand was dazu sagen...

Hier der Link

Nvidia 9600 GT über HDMI an LCD TV Problem - Seite 2 - PC-WELT - FORUM
 
Oben