Aspire 7738 - Erfahrungen mit der BIOS Version 2.12 ?

Calimero

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit dem 17.11.09 gibt es ein neues Bios in der Version 2.12.

Hat das schon jemand geflasht und kann was über Vor- oder Nachteile sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mannimania

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 Erfahrungen mit dem Bios 2.12?

Hallo,

ich habe gerade mein 7738G mit dem neuen Bios geflasht, kann also noch keine validen beobachtungen mitteilen, außer der, dass es problemlos war und ich den Eindruck habe, dass der Lüfter weniger oft hochdreht als früher.

Gruß

mannimania
 

Cranky

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 Erfahrungen mit dem Bios 2.12?

Tach! Habe Windows 7 Home Premium 64Bit,versuche das Bios 2.12 zu installieren, bekomme aber immer eine Fehlermeldung (Flash Bios Fail. (0*4DO)!!!!
Kann mir einer vieleicht helfen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cranky

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 Erfahrungen mit dem Bios 2.12?

Tach!
So habe das Problem selber gelöst!!!!
Es muss der Akku und das Netzteil angeschlossen sein.
Ich hatte den Akku vergessen:eek:
 

paderborner81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 Erfahrungen mit dem Bios 2.12?

Hallo, habe soeben auch das Bios 2.12 geflasht.
Ging völlig ohne Probleme.
Wichtig ist dass Ihr wenn ihr die 64Bit Version habt, auch den Ordner Winflash6 benutzt.
Der andere Ordner ohne die "6" am Ende ist wohl fürs 32Bit System gedacht.

Werde mal ausgiebig testen ob sich was geändert hat und wieder berichten.

Grüsse
 

paderborner81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 Erfahrungen mit dem Bios 2.12?

Danke für den Hinweis auf die Version "6"!

Gerne ;-)

Sooo also an der Lüftersteuerung hat sich nichts geändert.

Bei 35° geht er aus und bei 41° wieder an.

Unter Volllast mit Prime95 läuft er kostant auf Stufe 3 und hält die Temp. bei maximal 71°

War bei mir vorher exakt das selbe @ Q9000.

Eine weitere Vermutung ist, dass damit das Problem der schrabbelnden Tuba beseitigt wurde aber das kann ich nicht mehr testen weil ich das Problem durch den neuesten Realtek Treiber beseitigt habe.
 
Oben