Aspire 7736 ZG - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Probleme mit Netzwerkcontroller

Devil2912

Neuer Benutzer
Hallo zusammen habe ein grosse problem.
Musste nach einem virus mein komplettes system neu installieren.
habe keine recovery version auf dem lappi weil sein vorbesitzer so schlau war und alles gelöscht hat.habe nun windows 7 ultimate 64bit installiert. alles auch soweit i.o. nur das ich nicht über wlan ins internet komme im gerätemanager wird mir angezeigt das der netzwerkcontroller keine treiber findet. hoffe mir kann jemand helfen habe nicht viel ahnung von sowas. ne treiber cd ist nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer7736zg netzwerkcontroller problem

Hier wäre dein Beitrag wohl besser aufgehoben - Acer Forum - Networking auf Acer-Userforum.de - !?

Wenn dein WLAN von Intel stammt, kannst du über dieses Tool den aktuellsten Treiber dafür ermittlen und installieren - Intel Utility für die Treiberaktualisierung

Stammt es von Ralink, bist du hier richtig - Ralink corp. - (zweiter von oben)

Wenn jedoch Atheros zutrifft, müsstest du auf der Acer Service Seite den Treiber runterladen - Service und Support - bis zu deinem Modell durchhangeln!

Die Bezeichnung des verbauten WLAN-Moduls findest du in aller Regel auf dem Boden des Notebooks vermerkt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nicht Netzwerkbereich -> Treiberbereich ist richtig ;)

Ich rate mal:
Windows installiert, und dann nichts weiter!
Kein Chipsatztreiber!?
Kein Netzwerktreiber!?
Kein Soundtreiber!?
Kein Grafikkartentreiber!?

Devil2912

Neuer Benutzer

so ich habe mal unter meinen lappi geguckt und habe den atheros AR5B97 drin finde aber net wirklich das problem hab beide treiber von der acer seite probiert und es hilft nix. bitte helft mir weiter ich verzweifel noch was ist der netzwerkcontroller iist das die wlan karte im lappi?????

F

frido

Guest

@ Devil2912

Bitte keine Crosspostings bzw. Doppelpostings bzw. doppelte Threads ! Das sehen wir in diesem Forum überhaupt nicht gerne, weil es alles andere als hilfreich ist.

Den neu eröffneten Thread im Unterforum Networking habe ich daher soeben gelöscht !

Sofern Hilfe für das bei Deinem Notebook bestehende Problem möglich ist, so wird sie hier in diesem Thread erfolgen - okay ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mach doch mal einen ScreenShot deines Geräte-Manager mit aufgeklapptem "Netzwerkadapter"!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7736 ZG - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Probleme mit Netzwerkcontroller

Versuche es mal mit dem neuesten Atheros-Treiber, den du allerdings nicht unter deinem Notebook findest. Dazu gehst du auf die Acer Service Seite und dort unter "Notebook/ Aspire/ Aspire 5950G". Da findest du die Version 9.1.0.209 vom 07.12.2010.
Dieses Treiberpaket sollte alles Notwendige für dein WLAN-Modul enthalten!?

Oben