Aspire 7736 G - Windows 7 64 Bit - DVD Laufwerk ohne Funktion [Sony Optiarc 7585H]

Sunyowa

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 G - Windows 7 64 Bit - DVD Laufwerk ohne Funktion [Sony Optiarc 7585H]

Jaaaaaaaaaa es geht wieder :D

Vielen vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe :D

F

frido

Guest
AW: Aspire 7736 G - Windows 7 64 Bit - DVD Laufwerk ohne Funktion [Sony Optiarc 7585H]

@ Sunyova

Puuuuuuuuuuhhhhhhhhhh ! :eek: Glück gehabt ! ;)

Jetzt wären mir auch langsam die Optionen ausgegangen ! :D

julianbs

Neuer Benutzer
aspire 7736g laufwerk geht nicht

hey
habe ein problem
besitze den oben genannten laptop seit anfang des jahres und hatte nie probleme system ist win 7 64 bit...
also habe das standart laufwerk drin wenn ich eine cd oder game oder dvd abspielen will dann passiert nix ausser das das laufwerk arbeitet .... das laufwerk wird im bios angezeigt ich habe es schon mehrmals deinsalliert und neu installiert und habe auch wie in einen anderen thread den tip mit dem regedit wahrgenommen ... nix neues... wenn ich eine cd einlege passiert nix ausser das es liest entnehme ich die cd bzw öffne ich das laufwerk dann zeigt er ganz kurz die eingelegte cd an ... woran kann das liegen was kann ich dagegen tun ??? ich bitte um hilfe bin echt am verzweifeln

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ julianbs

Bitte schau Dich das nächste Mal, bevor Du einen Thread eröffnest, zunächst hier im Forum um >>> siehe Forenregeln !

Speziell zum Acer Aspire 7736 G mit Problemen mit dem internen Laufwerk gibt es einen ganz aktuellen Thread von gestern !

http://www.acer-userforum.de/aspire...-posten-lesen-regeln-fuer-diesen-bereich.html

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

F

frido

Guest

@ julianbs

Du bist schon längst da !

julianbs

Neuer Benutzer

falls du den hier meinst den thread schrieb ich ja das ich alles so gemacht habe wie hier und trotzdem noch das problem auftritt gestern hab ich eine bluray abgespielt die ging übrigens fiehl mir grad ein

F

frido

Guest

@ julianbs

Und dennoch geht es hier in diesem Thread um ein Acer Aspire 7736 G und Probleme mit dem internen Laufwerk ! Da "musst" Du nicht ganz stumpf noch einen weiteren Thread eröffnen, obwohl Du diesen Thread bereits gelesen hast !

Menno - menno - menno ! :rolleyes:

F

frido

Guest

@ julianbs

Hast Du auch schon die Lasereinheit gereinigt ?

julianbs

Neuer Benutzer

ja auch schon genau das gleiche ergebnis :( arbeitet zeigt nichts an und wenn ich das laufwerk öffne dann wird es kurz angezeigt ...... komischer weise ging die bluray gestern ... hab das problem schon mit mehreren dvds gehabt ... komischer weise zeigt er auch teilweise nen cdrom laufwerk an + nen bdlaufwerk ...

F

frido

Guest

@ julianbs

Wenn Du alle Möglichkeiten schon probiert hast, die hier in diesem Thread erläutert worden sind, dann vermute ich einmal, dass das Laufwerk defekt ist >>> Acer Support >>> Reparatur !

F

frido

Guest

@ julinabs

Hast Du auch wirklich beide Lasereinheiten vernünftig gereinigt ? Ich habe da gerade so meine Zweifel !

Moment: Blu-Ray Discs werden von einer anderen Lasereinheit gelesen, als CDs und DVDs ! Vielleicht ist ja nur eine der beiden Lasereinheiten verschmutzt oder defekt ?!

julianbs

Neuer Benutzer

jo denke schon wenn ich das laufwerk aufmache sind zwei kleine laserdinger drauf richtig?? die ahbe ich gereinigt und wie gesagt blurays laufen ohne probleme das wunderte mich ja so aber ich enke ich werde dann wenn das so weitergeht das gerät zurück zu otto schicken ...

F

frido

Guest

@ julianbs

Wie lange hast Du das Notebook schon ?

julianbs

Neuer Benutzer

seit januar diesen jahres .... kann das auch was mit daemon tools zut un haben das habe ich bereits schon deinstalliert aber is jalt noch nachwievor

F

frido

Guest

@ julianbs

Sorry - aber das kannst Du vergessen ! Nach so vielen Monaten wird sich OTTO davon schlicht und ergreifend rein gar nichts mehr annehmen und wird Dich an den Acer Support verweisen. Ein Rückgaberecht hast Du schon lange nicht mehr !

Service und Support

julianbs

Neuer Benutzer

ich will ja kein rückgaberecht nur wenn ich für 1200 euro nen laptop kaufe dann kann es nicht sein das er nach 10 monaten kaputt ist bzw das laufwerk nicht funkioniert zumal ich 2 jahre gewährleistung habe und das laufwerk eigentlich ja repaiert werden müsste und falls nicht was kommen da für kosten auf mich zu

F

frido

Guest

@ julianbs

Bleib locker und entspann Dich ! Mein Notebook hat 1.700 € gekostet und trotzdem kann, völlig unabhängig davon, was das Gerät letzlich gekostet hat, immer etwas kaputt gehen an technischen Geräten ! Das ist völlig normal und nichts außergewöhnliches.

Dein Notebook verfügt über einen Garantiezeitraum von 24 Monaten und deshalb wird Dein Notebook durch den Acer Support repariert werden, ohne das Dir irgendwelche Kosten für die Reparatur entstehen werden. Und wenn Du die Anmeldung zur Reparatur per Telefon durchführst, würdest Du vermutlich auch einen Versandaufkleber per E-Mail erhalten, so dass der Acer Support auch die Versandkosten tragen würde.

Alles kein Grund, um sich aufzuregen ! :rolleyes:

Oben