Aspire 7736 G Bluetooth??

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736G Bluetooth??

Moin,

Jeder Computer unterstützt Bluetooth! Auch wenn man ein Bluetoot Dongle anschließen muss.
Oder meinst Du ob der welches eingebaut hat?
Dann schau mal ob Du irgendwo an deinem Rechner einen Sticker mit Bluetooth findest. Entweder obendrauf oder unten drunter. Wenn ja dann eingebaut wenn nich dann nich.

Gruß
Thomas

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin
dann hat er keins Eingebaut. Kannste nachrüsten oder ein Dongle anschliessen.

Gruß
Thomas

PS: Habe den Knopf auch und kein Bluetooth eingebaut. Hat vermutlich fast jedes Notebook von Acer;)

Eischeider

Neuer Benutzer

Danke für die Info - ich habe an meinen 7736G auch schon die ganze Zeit versucht BT zu starten. Die Taste ist ja da und reagiert auch - aber nur mit der Meldung Bluetooth .... is nich
Den Support hatte ich vor über einer Woche angemailt, natürlich keinerlei Reaktion, was hier im Forum ja schon anderorts mehrfach festgestellt wurde. Ne ziemliche Frechheit, was sich da die Acer Leute so leisten. Leider habe ich vor dem Kauf im Forum nur über das Notebook selber gelesen und konnte mit den dabei angegeben Kritikpunkten gut leben. Den Supportbereich hatte ich mir nicht angeschaut. Nachher ist man immer schlauer. Ansonsten bin ich mit der Kiste aber bisher absolut zufrieden.

redwest

Neuer Benutzer

Hallo!
Habe das gleiche Notebook.
Kaufe dir so wie ich in Ebay einen kleinen Bluetooth-Dongle und der Fall ist erledigt. Funktioniert astrein!
Kostet ein paar Euros.

Ciao,mario:)

fintail

Borusse

Kaufe dir so wie ich in Ebay einen kleinen Bluetooth-Dongle und der Fall ist erledigt. Funktioniert astrein!
Kostet ein paar Euros.

Ciao,mario:)

Vorsicht! So einfach ist das nicht. Kommt immer drauf an, was damit gemacht werden soll. Ich für meinen Teil nutze Bluetooth für mein Handy. Und nicht jeder Dongle verträgt sich mit der Nokia-PC-Suite... hab da so meine Erfahrungen mit gemacht und das billige Dingen liegt jetzt in der Ecke.

fintail

Eischeider

Neuer Benutzer

Hallo Mario,
so ein Teil habe ich ja von meinem alten Notebook und nutze es auch. Ich bin nur der Meinung, wenn ich im Laden einen Laptop kaufe, auf dem eine Bluetooth Taste ist, sollte diese auch funktionieren. Ist ein bischen so, als wenn du im Auto eine Taste hast auf der RADIO steht aber keins eingebaut ist. :)

A

atropos

Guest

Dies ist leider nicht so !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

Ist ein bischen so, als wenn du im Auto eine Taste hast auf der RADIO steht aber keins eingebaut ist. :)

das ist von den Herstellkosten abhängig. Der Omega meiner Eltern hat auch eine Taste auf dem "Navi" steht, aber keins eingebaut ;)

redwest

Neuer Benutzer

Hallo nochmal!

Die Bluetooth-Taste funktionierte dann auch sofort als ich den Dongle angeschlossen hatte! Kannst dann nach Belieben Bluetooth ein und ausschalten...SUPER SACHE!!:D

Waren überhaupt keine Probleme!:)

Gruß,Mario!

Viel Spaß mit dem Laptop!!

Wennst ein Problem hast,kannst dich auch per email bei mir melden...

Oben