Aspire 7735 Z - Windows 7 > Windows XP - Problem Installation WLAN Karte

faxorson

Neuer Benutzer
Hi! Ich habe mir vor 2 Tagen einen Acer Aspire 7735Z gekauft. Da mir jedoch das Windows 7 überhaupt nicht zusagt, habe ich ihn mit Windows Xp neu aufgesetzt. Habe danach alle Treiber von der Acer Homepage für WIndows XP Professional runtergeladen und auch installiert. Bis auf die WLAN-Funktion läuft auch alles einwandfrei. Nur wenn ich den Wireless_Intel Treiber installier funktioniert irgendwas nicht. Er zeigt mir jedes mal unten im WiFi Connection utility an, dass der Treiber nicht installiert ist, aber ich hab alles was ich gefunden habe ausprobiert. Und wenn ich mir im WiFi Tool die Ereignisanzeige anschaun, dann schreibt er auch "No supported wireless adapter were found"
Jetzt frag ich mich ob er irgendwie die hardware nicht erkennt und bei den netzwerkverbindung wird auch keine wlan-netzverbindung angeboten!

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7735 Z - Windows 7 > Windows XP - Problem Installation WLAN Karte

Hi,
hast beide Treiber von der Acerpage schon probiert? Ich finde einen von Atheros und einen Intel.
Sonst: Wird im Gerätemanager ein Gerät mit gelbem Fragezeichen angezeigt? Hat der Adpater unter WIN7 funktioniert?

faxorson

Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort!
Ja ich habe beide Treiber installiert, und im geräte Manager zeigt er mit den netzwerkcontroller mit einem gelben Fragezeichen!
Bevor ich neu aufgesetzt hab, hat unter windows 7 noch alles einwandfrei funktioniert!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hi,
kein Problem ;)
ENtpack beide Treiber in seperate Ordner (geht am besten mit einem Packprogramm wie 7zip), dann im Gerätemanager den Treiber manuell einbinden. Wähl 'Treiber selbst suchen' und gib ihm beide Ordner zum probieren.

Wenn das nicht funktioniert, dann poste bitte mal die Vendor IDs hier.
http://www.acer-userforum.de/110385-post2.html
http://www.acer-userforum.de/12222-...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Drebin

aktiver Benutzer

ihr müßt treiber von xp nehmen nicht von win7
geh auf die intel HP u zieh dir da die für XP (falls du ne intel wlan karte hast)

Zuletzt bearbeitet:
Oben