Aspire 7735 G - Windows Vista > Windows XP SP3 - Bluetooth funktioniert nicht mehr

AS7735G

Neuer Benutzer
Nochmal ich, nur ein anderes Problem.
Unter Windows Vista lief mein Bluetooth einwandfrei. Dann habe ich XP Home SP3 installiert und seitdem funktioniert es nicht mehr. Die Treiber habe ich von der Acer-Seite runtergeladen, der launch-Manager ist ebenfalls installiert.
Danke für Eure Hilfe.

Edit Moderator
Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7735 G - Windows Vista > Windows XP SP3 - Bluetooth funktioniert nicht meh

@ AS7735G

Um welches Bluetooth Modul handelt es sich denn ? Hersteller ? Genaue Bezeichung ?

AS7735G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735 G - Windows Vista > Windows XP SP3 - Bluetooth funktioniert nicht meh

So weit war ich auch schon.:D

Das kommt dabei raus:p

Anhänge

• bt.JPG
    bt.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 7
F

frido

Guest

@ AS7735G

:eek: :eek: :eek:

Du bist aber auch geizig mit Deinen Informationen ! :D

F

frido

Guest

@ AS7735G

Wieso hast Du eigentlich Windows XP installiert ? :p

" Never touch a running system ! "
=)

AS7735G

Neuer Benutzer

Weil Vista der allergrösste Müll ist. Und ich von Menta Media (Windows7) alle paar Wochen um weitere 2 Wochen bis zur Lieferung warten soll. Das geht seit Okober so.

Bei Vista hatte ich das Problem wenn ich Office installiert habe war auf einmal die Schnellstartleiste weg und liess sich auch nicht wieder herstellen. Nach der Installation von Nero machte das CCC Probleme. Alle 5 Minuten ne Fehlermeldung.

Deswegen hab ich XP...Und es läuft. Ausser der Bluetooth-Kram...

F

frido

Guest

@ AS7735G

Ich habe einige Jahre mit Windows Vista "gearbeitet" - solche Probleme, wie Du sie beschreibst, hatte ich allerdings nie. Office 2007 - Nero 8 >>> keine Probleme - weder unter Windows Vista 32 Bit und 64 Bit, noch jetzt unter Windows 7 64 Bit !

Im Augenblick bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende - vielleicht hat ein anderer User oder Moderator noch eine gloreiche Idee ?!

Die Frage ist, ob ein anderes Acer Notebook über das gleiche Bluetooth Modul verfügt, wo wir uns dann den entsprechenden Treiber "ausborgen" könnten ?!

F

frido

Guest

@ AS7735G

Geh bitte mal auf DriverAgent, lad bitte mal das Scan Tool herunter und lass den Scan einmal durchlaufen - und dann poste mal, ob es zu der verbauten Bluetooth Komponente ein Ergebnis gibt !
;)

AS7735G

Neuer Benutzer

Bei eingeschaltetem BT steht da:

das gelbe Fragezeichen bei "Andere Laufwerke" (warum auch immer)
und das altbekannte BCM2046 Bluetooth Device

F

frido

Guest

@ AS7735G

Könntest Du bitte einmal einen Screenshot des Gerätemanagers posten ?

Hast Du den Scan von DriverAgent mal laufen lassen ? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?

AS7735G

Neuer Benutzer

Problem gelöst:

Habe die Broadcom-Software deinstalliert, neu gestartet und dann den BT Software DL angeschmissen. Alles erkannt, SW und Treiber runtergeladen und alles läuft bestens.

Da soll mir der Schwachkopf von der Acer-Hotline nochmal sagen, mein Gerät hätte kein BT... tztztz

Oben