Aspire 7730G, Modem unter XP 64 geht nicht

Elgon

Neuer Benutzer
Hilferuf an alle Aspire Gurus hier:

Ich habe auf meinem 7730G XP 64 installiert und mittlerweile (fast) alle wesentlichen Geräte zum Laufen gebracht (Grafik, Network, Sound, Bluetooth).
Nur das Modem (Foxconn Modem Fox+LSI AM5 V2H 1.5_3.3V) weigert sich zu funktionieren oder sogar erkannt zu werden. Im Gerätemanager taucht lediglich "Modemdevice on High Definition Audio Bus" auf. Ich habe schon den 64 Treiber von Agere Systems installiert; ohne Erfolg.
Selbst ein USB Modem (Microlink 56K Fun USB) wird nach Installation der Treiber nicht erkannt. Was tun?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7730G, Modem unter XP 64 geht nicht

Normales XP oder Vista x64 installieren. XP 64bit ist ehrlich gesagt ein ziemlich mieses OS.
Die Hoffnungen auf funktionierende Treiber sind da ziemlich gering, wie du selbst erfahren musst. Hab auch selbst noch nie damit gearbeitet, also kann ich dir da nicht helfen.

Hast das etwa wegen der 4GB RAM installiert??

Elgon

Neuer Benutzer

Hallo Soella,
die Entscheidung XP-64 zu installieren kam u.a. durch die vorhandenen 4GB RAM zustande, als auch durch die Information, dass es schneller sein soll als Vista und XP-32.
Letzteres kann ich nur bestaetigen. Deutlich schneller. Das Modem Problem habe ich uebrigens mittlerweile geloest. Habe hier im Forum einen Link zu einem Agere HDA Modem Treiber fuer AMD 64 gefunden und siehe da: Funktioniert!
Dummerweise hat dann nach rund einer halben Stunde Onlinesitzung ein Blitz in unsere Telefonleitung eingeschlagen und Modem mit Soundkarte eingeaeschert. Der Rest funktioniert zwar noch, werde mir aber trotzdem ein neues Motherboard zulegen muessen. So'n Sch.....!!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hättest einen Link zur Hand zu dem Treiber?? Dann wäre Nachfolgern hier im Thread geholfen...;)

lG

Dauny

Neuer Benutzer

Hallo,
habe auf meiner Such nach Treiber für XP 64 diese Seite gefunden.
Ich habe mir ein Aspire 7730G gekauft, möcht aber das Vista nicht nutzen und Xp 64 installieren. Mein erstes Problem ist schon, dass ich keinen richtigen Treiber für die HD´s habe.
Kannst Du mir einen Link nennen auf den ich die Treiber finden kann.

Vielen Dank.

Klaus

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Einfacher geht´s, wenn du im BIOS den SATA-Mode von AHCI auf IDE umstellst..

Dauny

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, stimmt das geht, kennst Du eine Seite, einen Link für Treiber oder von welchem Acer Model man Treiber einsetzen kann.

Gruß und Danke,

Klaus

Oben